Was haltet ihr vom iPhone?

2 Antworten

Erst einmal finde ich lustig, was manche hier schon wieder so schreiben …

Apple entwickelt sich dazu, ihre Geräte auch für Profis anzupassen un du versucht dies mit Fässer den Produktfilmen besser rüber zu bringen. Die normalen IPhones sind keine Neuheit und lohnen sich nicht wirklich für ihren Preis, wenn man das Iphone 13 betrachtet. Der optimierte Akku ist nur logisch, da das iphone 14 Plus eben auch viel größer ist. Es wurden Kameraverbesserungen getätigt und die Software wird auf den neusten Stand gebracht, so beinhaltet sie auch ein paar Features- inwieweit man diese braucht, muss man selbst entscheiden, ich finde beide recht sinnvoll, nur des Fakt für die Satellitenfunktion zu zahlen kompletten Humbuck. Betrachten wir aber nun das Iphone 14 Pro/Max haben wir ein erneut stärkeres und weiterentwickeltes Produkt vor uns. Wie auch beim normalen Iphone eine verbesserte Kamera, einen neuen chip im 4nm Verfahren und eine neue Dynamic Island- der Name ist Quatsch, aber die Idee dahinter eigentlich genial. Denn apple macht so aus einem negativ Punkt einen plus Punkt, der Leuten einen sichtbaren Unterschied zu anderen Modellen gibt. Ich bin sehr gespannt wie gut sie wirklich funktionieren wird. Ich möchte hier nochmal anmerken, dass die Megapixel Anzahl am Ende nichts mit der eigentlichen Fotostärke zu tun hat, wie hier behauptet wurde. Darunter fallen viele andere Prozesse. Der Fakt, dass es das nun gibt, ermöglicht Apple einfach, dass sie neue Zoom Aktionen freischalten können, ohne zu befürchten, dass man schlechte Qualität sehen wird. Ich finde man sieht die Wegweiser Apples ziemlich klar: Pro

Die normalen Iphones werden Käufer finden, gerade wenn der Preis sinkt und man vielleicht doch herausfindet, dass die Kamera einen guten Job leistet. Doch der richtiger Gewinner ist das Pro. Es ist ein weiterer Schritt nach vorne und Apple zeigt, dass sie Softwaretechnisch die Ideen haben um Kunden zu begeistern, ohne eine wirkliche physische Neuheit zu veröffentlichen. Das ist etwas, was ich nicht schlecht finde, da in meinem Augen die Software der einzige Grund neben der Wertigkeit ist, ein Iphone zu besitzen. Ich bin auch nur zu 60 Prozent von den Neuheiten überzeugt worden, doch ich finde, dass das Potenzial zu einem guten Produkt durchaus vorhanden ist. Auch ich werde mir früher oder später ein iphone 14 Pro zulegen.

Es werden Punkte, wie die Displayhelligkeit verbessert, für die ich keinerlei Erklärung habe, aber eben auch nicht unzufrieden bin und so freue ich mich über ein neues Iphone, auch wenn sicherlich noch ein oder zwei Punkte Platz finden hätten können.

Die normalen Iphones sind lediglich ein Gebrauchsprodukt und werden eben mit der Zeit ihren Wert einholen. Doch richtig empfehlen kann man sie definitiv nicht (so viel zu meiner Meinung, gute Nacht:)

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Tim254
Beitragsersteller

Findest Du es nicht zu teuer?

Maxmustermann49  09.09.2022, 02:45
@Tim254

Doch definitiv, aber das liegt ja nicht an Apple. Das liegt am Euro Wert und unserem System. Außerdem werde ich es in einem Vertrag erwerben.

Erstmal vorweg, bin kein Iphone Fan:

Das IPhone an sich hat eigentlich nur folgende Features dazu bekommen:

- Automatisches Notrufsystem

- Satelitentelefon (USA, Kanada)

Die Funktionen hören sich schon nice an, aber jetzt mal ehrlich. Wie oft brauchst du die? Ein automatisches Notrufsystem ist aktuell in jedem neuem Auto Pflicht.

Das Satelitentelefon läuft aktuell nur in den USA und Kanada wobei es nur 2 Jahre kostenlos ist.

Falls du dir gerne das teuerste Iphone holst, dann lohnt sich dort die Kamera (Iphone Pro) . Den die wurde endlich mal seit Jahren verbessert. Von 12 Megapixel auf 45.

Ansonsten ist alles wie immer beim alten. Lohnt sich gar nicht...

Während andere Hersteller schon seit Jahren bessere Kameras haben (von den Megapixel aus gesehen) hatte Apple immer 12 Megapixel gehabt. Was ich voll peinlich finde, wenn man bedenkt, dass mein alter S4 sogar mehr Megapixel hatte.

Wenn du dich also zwischen einem Iphone 13 und 14 entscheiden musst, dann holt die den 13. Ansonsten guck mal bei anderen Herstellern

Babelfish  09.09.2022, 09:41

Wer mehr Megapixel mit einer besseren Kamera gleichsetzt, denkt vermutlich auch, dass jemand der laut redet, auch schlauer ist als jemand der leise redet.

Lanproblemkind  09.09.2022, 10:01
@Babelfish

Die Kamera war nur gut, weil deren Software für die Kamera schon alt war und sie diese immer nur leicht verbessert haben... Wenn du 10 Jahre lang am selbem Programm arbeitest füù das selbe Produkt wird dieser natürlich besser sein, als vor 10 Jahren.

Die Kamera war eigentlich nur ein Beispiel gewesen....

Die anderen Hersteller mussten immer mehr an der Kamera forschen, weil diese immer neu war und anders programmiert werden musste.

So können z. B. Samsung Handys bis zu 100x zoomen und man erkennt noch alles. Man kann das Handy als Lupe oder Fernglas benutzen.

Ein Iphone mit 12 Megapixeln hat da keine Chance. Die können nur bis zu einem bestimmten Grad zoomen und ab da wird es dann schnell und stark verpixelt (die Software ist aber darauf eingestellt, damit man nicht soweit zoomen kann)

Babelfish  09.09.2022, 10:09
@Lanproblemkind

Such dir doch einfach ein anderes Thema, wo du dich vielleicht etwas besser auskennst. Vom Kamera-Technik – speziell beim iPhone – hast du leider keine Ahnung.

PalBeron  09.09.2022, 07:11

Megapixel sind nicht alles. Vorallem wenn man bedenkt, das Iphone mit den Fotos von anderen Highend Handys mithalten bzw. Toppen konnte ohne mehr Megapixel zu haben.

Lanproblemkind  09.09.2022, 08:07
@PalBeron

Die Fotos sehen so aus als würden sie toppen. Aber im Vergleich zu den anderen Phones ist z. B. Dadurch die Zoomfunktion nicht so ausgebaut wie in anderen Geräten. Danit man das nicht so sieht hat ja Iphone mot dem trend angefangen mehrere Kameras aufs Handy zu packen

Tim254
Beitragsersteller

Will keins kaufen . Bin mit meinem iPhone 12 zufrieden