Was haltet Ihr vom Haare/Spitzen schneiden nach dem Mond Kalender?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es bringen soll. Es macht definitiv keinen Unterschied. Es ist wohl eher eine Glaubensfrage. Ich richte mich auf jeden Fall nicht nach dem Mondkalender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

Ich hatte das mal eine Zeitlang so gemacht.

Die Haare schnitt ich mir im zunehmenden Mond im Löwen.

Für die Haarfarbe suchte ich mir auch den entsprechenden Tag aus, wann ich sie färbte.

Einen Unterschied zu sonst, konnte ich allerdings nicht feststellen.

Ich halte da nicht viel von..

Ich richte meine Frisörtermine nach meinem Zeitplan und nicht nach dem Mond

Das klingt komplett absurd. Wie das meiste dieser Art.

mach ich manchmal gerne, hab dann aber nicht mehr auf's ergebnis geachtet