Was genau ist an diesem Handy kaputt?

Hier noch ein besseres Bild

FrauGymnasium44  27.05.2020, 02:06

Sind diese weißen Streifen Spiegelungen oder gehören die zum eibgeschalteten Bildschirm?

Sonnenblume172
Beitragsersteller

Die gehören zum Bildschirm

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befürchte, da ist viel hinüber. Sieht aus, als wäre das (oberflächliche) Display kaputt und die Elektronik, die für Touch und für das Leuchten des Displays zuständig ist. Du könntest versuchen, das auszutauschen. Ein komplett neues Display einbauen. Wenn das nichts nützt, ist es vermutlich komplizierter und lässg sich nicht mehr so leicht selbst reparieren.

Sonnenblume172
Beitragsersteller

Ich denke ich verkaufe es einfach als Defekt. Habe ich bessere Chancen wenn ich das Handy so sehr zerstöre dass es garnichts mehr anzeigt? Dann denkt der Käufer bestimmt dass nur der Bildschirm kaputt ist ^^

FrauGymnasium44  27.05.2020, 02:18
@Sonnenblume172

Ich kenne mich da zu wenig aus, aber mache es besser nicht, ich glaube, du hast bessere Chancen, wenn du es einfach so verkaufst, wie es jetzt ist. Es geht ja doch nicht wirklich und wenns dann nur der Bildschirm ist, kann man es ja reparieren (lassen.) Dann braucht dein Bruder kein neues. 😁😉 Ich glaube, wenn du es extra noch mehr zerstörst, verschlimmerst du die Lage nur, nur meine Meinung, ich selbst hatte so einen Fall noch nie, ich hatte noch nie ein Iphone und die Handys die ich hatte, hatten großteils echt verdammt stabiles Glas. :D

Das sieht sehr gezielt zerstört aus. Ist der 14? Die scheibe hätte nur 20 gekostet, das varriert je nach geschäft. Die technik, zumindest der bildschirm ist hinüber. Es ist auch schwerbzu sagen, was noch nicht funktioniert, wenn das andere wieder geht. Das weiß der Bruder besser, ich bin auch mal draufgetreten und durchs treppenhaus fallen lassen, aber wenn du da mit einen hammer reinhaust geht bestimmt etwas kaputt

Ja da ist einiges kaputt. Wenn du den Bildschirm anmachst kannst du ja sehen, ob das LCD Display auch ersetzt werden muss. Außerdem würde ich die Frontkamera checken.

Sonnenblume172
Beitragsersteller

Auf dem Bild ist der Bildschirm an. Denkst du ich sollte versuchen es zu reparieren oder einfach als Defekt verkaufen? Und wenn ich es als Defekt verkaufe würde ich es gerne komplett zurücksetzen damit meine Daten nicht mehr drauf sind. Ist das möglich?

WeiseMuschel  27.05.2020, 02:09
@Sonnenblume172

Das heißt hartreset. Da drückst du zwei knöpfe und drückst dich durch das menü. Dazu musst du hartreset und dein handymodell googlen und resserchieren, damit du durch das menü kommst ohne den bildschirm zu sehen :D

Sonnenblume172
Beitragsersteller
@WeiseMuschel

Okay danke. Also ich sollte es lieber als Defekt verkaufen als probieren es zu reparieren?

Tomatensaft129  27.05.2020, 03:01
@Sonnenblume172

Also da man nicht weiß, was noch alles kaputt sein kann würde ich es nicht mehr reparieren. Ja die Daten kann man noch löschen, am PC anschließen oder einfach mal googlen.

Es ist komplett kaputt, ich würde da kein Geld für eine Reperatur investieren.