Welches iphone ist zu empfehlen?

8 Antworten

Es werden keine Handys langsamer. Ich habe ein IPhone 11, und das läuft super. Kann ich empfehlen, aber das „neue“ SE (paar Monate alt) soll auch ganz gut sein.

Es kann schon passieren das die iPhones mit neuen Updates langsamer werden.

Das wäre mir aber nicht aufgefallen iPhones gelten auch als sehr Langlebig.

Nehmen kannst du eigentlich jedes.

Hallo,

das kommt auf dein Budget an.

Wenns eher weniger ist würde ich das iPhone SE 2 empfehlen. Solides Handy für einen verhältnismäßig niedrigen Preis.

Sonst das iPhone 12 bzw 12 Pro oder gar das 12 Pro Max. Das Max ist aber schon sehr groß.

Bzgl langsamer werden: Apple versorgt seine Geräte (gerade iPhones) länger mit Updates als die meisten anderen Herstellern. Es gibt immer mal wieder Updates die explizit ältere Versionen wieder schneller machen.

Ich selbst benutze privat noch ein iPhone X und das läuft wie am ersten Tag.

LG

iphone se 2 iphone XR und ab dem iphone 11 sind auch gute modelle rausgekommen mance sind eben teurer

ich habe immer noch mein iphone X hatte keine probleme

wenn ich manche kunden zum Thema iphone beraten soll sage ich es muss nicht das neuste sein sollte aber auch nicht das älteste sein

iphones sind von den updates besser dran als viele andere

Nun Ja ,

es kommt letztlich auf die Preisregion an.

Wenn diese nicht allzu hoch ist würde ich eher zum

IPhone SE 2020 greifen was vor gut einem Jahr auf dem Markt kam.

Wenn es etwas aktueller sein soll dann vielleicht das IPhone 12 von denen es 4 verschiedene Modelle gibt die man hier sehr gut vergleichen kann.

Was aber meiner Ansicht deutlich für Apple spricht ist die teils doch sehr gute Langlebigkeit und der lange Support des mobilen Betriebssystems von 5 Jahre - was bei manch anderen Herstellern nicht der Fall ist denn diese laufen lediglich 2-3 Jahre - früher waren es tatsächlich bei nahezu allen Herstellern gerade soo 2 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung