Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Die Ukrainer kennen die Schwächen des russischen Militärs. Schliesslich haben sie ihre Sporen bei denen abverdient.

Mit diesen Angriff haben sie die Russen auf dem linken Bein erwischt. Die russische Armee hatte die ganzen Kräfte an erfolgversprechenden Gebieten gebunden. Die Ukrainer zwingen die Russen, den Druck an anderen Stellen zu reduzieren. Hat Putin genug Truppen verschoben, können sich die Ukrainer aus de Gebiet zurückziehen und woanders wieder überraschend angreifen oder das Gebiet für einen späteren Untausch verwenden.

Die Russen rennen herum und müssen gleichzeitig die Nadelstiche der Ukrainer auf sich nehmen. Die Ukrainer vermeiden offene Schlachten bei denen sie schlechter dastehen. Sie sorgen aber dafür, dass die Russen nie gewinnen können. Diese Taktik ist nicht neu, sie wurde schon öfters in Kriegen erfolgreich angewendet. Die Russen hätten damit rechnen müssen. Die schwachen Afgahnen arbeiteten schon erfolgreich damit.

Tellensohn

Bei Verhandlungen koennen die Ukrainer diese Gebiete im Tausch abieten zu den Gebiten im Donbass. Falls das russische Kernkraftwerk von den Ukrainer besetzt wurden tauschen sie es mit dem Kernkraftwerk Saporischka aein. Will die Ukraine zuerst die Krim wiederhaben oder den Donbass? Wissen wir nicht.

Ich zweifle die Sinnhaftigkeit der Aktion an. Allerdings wissen wir nicht was dahinter steckt.

Es war ein strategischer fehrer sagen sehr viele Ukrainische Offiziere

Jetzt wurde der Zusammenhalt im russischen Volk gestärkt

Und außerdem hat die Operation keinen strategischen Sinn außer einer kaputten gaspipline

Und ein AKW was 80 km entfernt ist was die ua nie erobern wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin außenpolitisch sehr interessiert

grtgrt  09.08.2024, 21:22

Einen Angreifer schon in seinem Aufmarschgebiet zu bekämpfen, statt erst auf eigenem Gebiet ist immer sinnvoller: Auch Einbrecher bekämpft man ja besser noch vor der Haustür als erst im Haus.

Bedenke: Wo gekämpft wird, wird unglaublich viel zerstört. Für die ukrainische Zivilbevölkerung also ist es definitiv besser, den Feind gar nicht erst ins eigene Gebiet kommen zu lassen.

Adriansky63822  09.08.2024, 21:39
@grtgrt

Russland hätte nie vor über sumy anzugreifen

Naja jetzt bombardieren die Supermärkte