Was haltet ihr vom dem neuen EU Gesetz?

2 Antworten

Ich halte das zumindest in den ersten Jahren für hundsgefährlich. Gerade das Abregeln während einem Überholvorgang (z.B. bei den Chaoten, die mit 70 auf der Landstraße fahren und wenn man dann überholt Gas geben) ist sehr fragwürdig. Zwar soll man das durch erneutes Gasgeben zwar kompensieren können, der Schreck ist aber da.

Das ganze hat Vorteile und auch Nachteile.

Positiv wäre zum Beispiel, dass die Zahl der Raser und damit einhergehenden Raser Unfälle abnimmt.

Negativ könnte sich das System auswirken, wenn z.B. hinter dir einer nicht mehr Bremsen kann, du das aber rechtzeitig merkst und Gas geben willst.
Da müsste man dann eine Verzögerung einbauen, dass es z.B. erst nach 30 Sekunden bremst oder so.

Der Leihwagen meiner Mutter hat dieses Piepen bei Geschwindigkeitsüberschreitung auch. Finde ich gefährlich. Sie erschreckt sich jedes Mal und der piept bei jedem km/h drüber. Lenkt außerdem ab.

RechtsSozial
Beitragsersteller

Die Vollblutraser würden das System ausbauen!🤷‍♂️

Wer ein Auto tunen kann kann auch das.