Was haltet ihr vom Barfuß Heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, gute Idee. 52%
Wenn die Hochzeit am Strand stattfindet, ja. 30%
Wenn das Traupaar barfuß ist, ok. Alle anderen bitte mit Schuhen. 6%
Nein, das ist keine gute Idee. 6%
Braut und Brautjungfern gerne barfuß, die Anderen bitte nicht. 6%
Wenn die Braut barfuß ist, ok. Alle anderen sollen Schuhe tragen 0%
Mein Fall wäre es nicht, aber ich würde mich anpassen. 0%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gute Idee.

Hi hallo,

ja das finde Ich eine sehr gute Idee.

Warum sollte man den nicht Barfuß Heiraten, Ich laufe das ganze Jahr über nur Barfuß egal wo und wann. Also wenn Ich mal heiraten sollte dann mache Ich das auch Barfuß. Finde das absolut nicht schlimm, finde das sogar super.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon seit Ich ein Kind bin immer nur Barfuß.

kurznachgehakt
Beitragsersteller

Schön, dass mal eine Stimme kommt, die das gut findet. Leider wurde die Umfrage bisher vor allem mit Fußfetischismus in Verbindung gebracht :-(

Es beruhigt mich, dass es noch Leute gibt, die es mögen, selbst barfuß zu sein.

Danke für deine Teilnahme.

kurznachgehakt
Beitragsersteller
@xVanni20x

War ich früher auch so gerne. Bin dann leider innerhalb einer Woche mit jedem Fuß einmal in eine Biene getreten und konnte tagelang am jeweiligen Fuß keinen Schuh tragen. Seither bin ich sehr vorsichtig geworden. Aber wenn ich es mal tue, genieße ich es sehr.

xVanni20x  23.11.2021, 21:41
@kurznachgehakt

Verstehe. Bin auch schon mal in Bienen getreten, finde Ich jetzt nicht so schlimm. Hab mit dem Barfuß sein und laufen schon als Kind angefangen. Ich finde Schuhe an den Füßen total eklig fühle Ich mich nicht wohl.

kurznachgehakt
Beitragsersteller
@xVanni20x

Als Kind und Jugendlicher haben es mir meine Eltern verboten. Jahre später hat mein Vater mal gemeint, er hätte jetzt gehört, dass das sogar gesund sein soll. Hätte er das mal zwanzig Jahre früher erfahren! Früher war das mit den Bienenstichen auch kein Problem, aber so wie meine Füße da angeschwollen sind, war das sehr bedenklich. Jetzt muss ich das Barfußgehen eben dosieren. Ein kleiner Trost ist, dass meine Freundin mir gerne die Füße massiert, aber es ist nicht dasselbe. Ein bisschen beneide ich dich. Obwohl ich bei diesen Temperaturen draußen auch früher nicht barfuß gelaufen wäre. Trotzdem finde ich es toll, dass du es machst. Bleib wie du bist!

xVanni20x  23.11.2021, 21:51
@kurznachgehakt

Danke schön, ja das mache Ich. Ich bleib so wie Ich bin. Oh ja, Barfuß laufen ist sehr gesund und es stärkt das Immunsystem man wird nicht so schnell krank.

BarfussTobi  24.11.2021, 04:35
@kurznachgehakt

Ich will mich mal kurz in die Diskussion wegen Bienenstichen einmischen: Wenn ich z.B. Rasen mähe sehe ich die Bienen zwar auf den Kleeblüten mache mir aber keine Gedanken darüber weil ich barfuß bin. Warum? Weil sollte ich auf eine Biene treten wird sie in den Rasen gedrückt. Anders wäre es hätte ich Sandalen an und die Biene würde zwischen Fuß- und Sandalensohle kommen und dort zerquetscht werden. Dann sticht sie natürlich so.

Ich habe oft gehört dass in KiTas barfuß auf der Wiese verboten ist wegen den Bienen. Ich würde aber eher sagen lieber barfuß oder geschlossene Schuhe aber keine Sandalen um sich vor Bienenstichen zu schützen

elenaki00  28.11.2021, 09:08

Ich finde die Idee eher etwas ungewöhnlich. Aber lustig dass gerade jetzt diese Umfrage kommt, denn meine Cousine wird jetzt heiraten und dabei auch barfuß sein. Das Problem ist, dass ich eine der Brautjungfern bin und sie meinte jetzt, für uns gilt das dann auch. Für die Gäste und den Bräutigam wohl nicht, so wie ich es verstanden habe. Jetzt ist wegen Corona eh unklar, ob es nicht verschoben wird, aber ich denke mal, an der Idee wird sich ja nichts ändern. Mir wäre das echt etwas unangenehm...

Was denkt ihr, was ich da machen sollte?

kurznachgehakt
Beitragsersteller
@elenaki00

Hallo, auch wenn deine Antwort fast zwei Jahre her ist, wollte ich fragen, ob die Hochzeit so stattgefunden hat und wie es war. Meine Partnerin und ich denken gerade auch über eine Strandhochzeit nach und mich würden Erfahrungen interessieren.

LG

elenaki00  11.08.2023, 05:32
@kurznachgehakt

Hi, ja, es hat so stattgefunden. Kannst mir gerne schreiben, wenn du näheres wissen willst :)

Eine Hochzeit ist der Tag der Brautleute, und soll so ablaufen, wie sie es sich wünschen (in gewissem Rahmen, man sollte von Gästen nicht Unsummen an Reisekosten, oder Kosten für bestimmte Kleidung erwarten). Barfuß heiraten, solange es nur die Brautleute tun, kostet niemanden etwas, also sollen sies machen. Wenn sies von den Gästen erwarten, wird wohl dafür gesorgt sein, dass es warm genug ist, und so, also würd ich da auch mitmachen. Wobei ich da mit den Brautleuten reden würde, obs ein Anzug sein muss, oder ob dann alles legerer ist, sonst wirkts auf mich etwas komisch.

Aber, im Endeffekt, wie das Brautpaar will.

Wenn die Hochzeit am Strand stattfindet, ja.

Dann würde ich aber auch keinen anthrazitgrauen Dreiteiler oder so als Hochzeitsanzug tragen. Eher einen hellgrauen oder cremefarbenen Sommeranzug ohne Schlips. Für meine Frau wäre dann vermutlich auch ein leichteres, kürzeres Kleid passender und angenehmer.

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Nein, das ist keine gute Idee.

Hallo kurznachgehakt.

Schuhe runden ein Outfit ab und sind das I-Tüpfelchen.

Mir würde es garnicht gefallen, Barfuß zu heiraten. Eine Braut und ein Bräutigam ohne Schuhe, das finde ich nicht schön und geht mir total gegen den Strich.

Trend hin, Trend her. Es gibt Trends die interessieren mich überhaupt nicht, egal von wo sie kommen. Ich habe meine eigenen Stil, dem ich treu bleibe. Ich würde auch nicht als Hochzeitsgast Barfuß erscheinen.

Woher ich das weiß:Hobby

kurznachgehakt
Beitragsersteller

Würdest du denn (mit Schuhen) auf die Hochzeit einer Freundin oder Verwandten gehen, wenn das Brautpaar barfuß heiratet?

Sternchen700  23.11.2021, 21:45
@kurznachgehakt

Ja, das würde ich, denn letztendlich ist es die Entscheidung des Brautpaares. Diese Entscheidung würde ich auf jeden Fall respektieren. Bei einer Hochzeit am Strand würde ich es sogar verstehen.

Kugelflitz  23.11.2021, 21:59

Schuhe sind unbequem und hässlich, allgemein ist Hochzeitskleidung furchtbar.

Selbst als eingefleischter Fußfetischist finde ich die Idee Schwachsinnig, es zieht irgendwie die ganze Hochzeit ins lächerliche

kurznachgehakt
Beitragsersteller

Mit Fetisch hat das nichts zu tun. Es gibt verschiedene Themenhochzeiten, da nicht jeder die traditionelle Zeremonie gut findet.

BarfussTobi  24.11.2021, 04:40

Ich glaube Du bist kein Fußfeteschist sondern ein Schuhfeteschist. Denn Fußfetisch gibt es nicht denn Füße sind keine Gegenstände die die Grundvorraussetzung für Fetische sind