Heimlich heiraten oder doch groß Feiern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Small party 50%
Heimlich 36%
Big party 14%

9 Antworten

Über die heimliche Hochzeit ihres Sohnes war eine Bekannte sehr, sehr enttäuscht. Sie hätte weigstens vorher darüber informiert werden wollen, so dass sie menthal dabei sein hätte können. Das verste ich sehr gut.

Man kann doch den Rahmen selbst bestimmen und sehr klein heiraten. Es muss doch nicht in eine große Zeremonie ausarten. Wenn man Eltern und Geschwister mit Partner einlädt reicht das doch auch.

Small party

Wir haben früher schon klein geheiratet. Der Grund war einfach, dass wir nicht so viel Geld hatten.

Small party

Ich persönlich will nur im kleines Kreis heiraten.

Viele veranstalten aber eine große Hochzeit.

Small party

Eine Hochzeit muss gefeiert werden. Wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt macht ihr eine kleine Party

Kugelflitz  14.08.2022, 21:23

Es muss lediglich geatmet und gestorben werden. Das kann man nicht steuern.

Ihrgendwer  14.08.2022, 21:30

Muss nicht, man muss atmen aber nicht feiern

Heimlich

nur mit Eltern udn Geschwistern, max 10 Leute und ganz klein.

Kugelflitz  14.08.2022, 21:23

Das ist aber nicht mehr heimlich, sondern eine normale kleine Feier.

horribiledictu  14.08.2022, 21:25
@Kugelflitz

ist schon heimlich,. wenn niemand anders (Kollegen, Freunde, weitere Familie...) davon weiß.

Kugelflitz  14.08.2022, 21:26
@horribiledictu

Eltern, Geschwister und maximal zehn Leute? Da weiß doch die komplette Familie davon.