Spielen Schlagzeuger gerne barfuß, wie man das manchmal auf YouTube sieht?

9 Antworten

Mir fallen da Yong Yeon Lee  und Nikoleta Šurinová ein. Von den Nachwuschsschlagzeugerinnen finde ich Niko besser und authentischer als Sina D:

https://www.youtube.com/watch?v=hTl_yjP56Ao

Ab ca. 5:10 min sind ihre Barfüße zu sehen.

Niko ist auch in Ihrer Freizeit oft barfuß.

Sie hat echt Talent. Ihre Spielfreude pur kombiniert mit absoluten Bühnenqualitäten und dieses Lächeln und diese Flirts mit der Kamera und wie sie die Drumsticks jonglieren kann - das sucht schon seinesgleichen. Dabei wurde dieses Video sozusagen bloss "im Vorbeigehen" nach der Schule aufgenommen.

Wer allerdings die "echte", wilde Nikoleta abseits von ihrem braven Youtube-Image erleben möchte muss sie live sehen - ich hatte das Glück sie kurz vor Corona im Januar 2020 in der Slowakei bei einer Speed Metal Band als Drummerin live erleben zu dürfen. Hammer wie extrem schnell sie Songs von z.B. Venom drummen kann und dabei voll abgeht. Sie hat echt eine extreme Ausdauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Höchstens mal ne halbe Stunde beim Üben und 30 Grad unterm Dach. Ansonsten mag ich das gar nicht. Ich habe dann wenig Gefühl und irgendwann fangen mir die Sehnen im Fuss an zu schmerzen. Ausserdem finde ich es nicht besonders ansprechend wenn man die Fussmaschine mit verschwitzten Flossen bedient. Ich spiele am liebsten mit Turnschuhen. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin bzw. war Schlagzeuger in ner Band und mochte es lieber, wenn ich Schuhe anhatte, weil da der Druck auf der Base drum einfach besser zu regulieren war. Außerdem hat mir sonst beim längeren spielen das Profil von dem Pedal am Fuß weh getan. :D

Klaus Selmke, Schlagzeuger der Band City spielt barfuß.

Die Schlagzeugerin Sina ist ab und zu mal barfuß am Schlagzeug zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=grgnwQDygRQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

PeterP58  21.06.2021, 13:02

Oh, ich mag Sina! Habe sogar eine signierte CD von ihr! *freu

Es macht keinen Spaß, mit den nackten Füßen am Metall der Pedale und der anliegenden Instrumente herumzurubbeln. Wer's bequem haben will, der sollte sich Schuhe mit einer weichen Gummisohle anziehen.