Was haltet ihr vom Anzeigenhauptmeister, sollte es mehr davon geben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Andere Antwort. 41%
Ich bin etwas kritisch beim Anzeigenhauptmeister, weil... 28%
Es sollte mehr Leute wie den AZH geben! 17%
Der Anzeigenhauptmeister bringt Deutschland vorran! 14%

11 Antworten

Ich bin etwas kritisch beim Anzeigenhauptmeister, weil...

Finde ich sehr unnötig. Es gehen sowieso vielleicht 1/10 Anzeigen durch, wenn überhaupt. Ich verstehe nicht wieso man seine Zeit so verschwenden sollte, vor allem in seiner Jugend. Aber jeder wie er will🤷‍♀️

Dazu kommt noch, das er wirklich bei jeder Kleinigkeit eine Anzeige macht. Wie das in der Fußgängerzone wo eh weit und breit kein Mensch zu sehen war. Und selbst wenn, wären noch gut 5m platz gewesen für Fußgänger um dran vorbei zu gehen. Das finde ich übertrieben.

Dibo123y  08.06.2024, 02:42

das ist aber doch nicht sein fehler, dass die anzeigen nicht verfolgt werden, es ist der fehler der falschparker! wieso kann man nicht richtig parken? ich fahre 15 jahre auto und habe noch NIE falsch geparkt. immer da wo man soll, mit parkscheibe, ticket oder was auch immer.

ich finds auch krass wie die leute sich immer auf der straße falsch rum hin stellen, was ist so schwer daran kurz zu wenden und sich in fahrtrichtung hin zu stellen?

Miranda888  08.06.2024, 02:48
@Dibo123y

Ja das kann ich ja auch noch verstehen, aber wie in dem Beispiel in der Fußgängerzone, wo ein Mann für irgendeine Bekannte glaube ich die Blumen gegossen hat, weil sie nicht zu Hause ist. Da hat er halt 5min in der Zone geparkt. Es war glaub ich an einem Sonntag oder Feiertag, deshalb war da sowieso weit und breit kein Mensch. Und der nächste Parkplatz wäre anscheinend auch etwas weiter weg gewesen. Und bei sowas direkt eine Anzeige zu machen ist lächerlich.

Dibo123y  08.06.2024, 02:50
@Miranda888

sie hat da nicht zu parken!!!! sie kann da parken wo es erlaubt ist und zu fuß dann dort hin gehen, es spielt auch keine rolle ob sie da 5 minuten parkt oder 1 minute.

man kann auch nicht nachts über eine rote ampel fahren, nur weil weit und breit kein auto zu sehen ist, es geht einfach nicht und wenn es bei ihr heißt "ja das ist okay" dann sagt der nächste "ja gut wenn 5 minuten gehen, dann gehen auch 10 minuten oder?"

Miranda888  08.06.2024, 02:53
@Dibo123y

Es geht nichtmal nur darum das es nur 5min waren. Es war aber einfach niemand da den das stören hätte können. Und eine Ampel ist etwas ganz anderes, denn da kann immer etwas passieren. In einer voll einsehbaren Fußgängerzone, die ca. 10m oder breiter ist, in der niemand unterwegs ist kann nichts passieren wenn man da mal kurz mit seinem Auto anhält.

Dibo123y  08.06.2024, 02:59
@Miranda888

mich stört es, weil ich weiß, dass es verboten ist. allein das wissen, dass sie dort unerlaubt geparkt hat reicht schon, dass es mich stört. dazu hat sie kein recht. es gibt eindeutige gesetze die in der stvo festgelegt worden sind. daran muss sich jeder der ein kraftfahrzeug führt und einen führerschein hat halten, ganz einfach!

Miranda888  08.06.2024, 03:02
@Dibo123y

Das ist die deutscheste Meinung die ich je gehört habe. Ich und wohl die Mehrheit aller anderen, sind da anderer Meinung.

Für solche Fälle gibt es die Polizei und das Ordnungsamt, und nicht irgendeinen Hobbypolizisten, der meint wegen jeder Kleinigkeit eine Anzeige zu machen.

Miranda888  08.06.2024, 03:17
@Dibo123y

Das könntest du ja sein, finde ich nunmal sehr abstoßend und nervig🤷‍♀️

Familiengerd  08.06.2024, 10:28
@Dibo123y
wenn ich gesund wäre

Dann ist es ja doch für irgendwas gut, dass Du es nicht bist.

Naaachbar
Beitragsersteller

Ähm, jaaa, da stimme ich Dibo123y zu!

Das Problem liegt ganz klar bei den falsch parkenden Leuten! Es ist nicht die Schuld des Anzeigenhauptmeisters, wenn seine Anzeigen nicht verfolgt werden. Seeehr interessant, wie wenig Verständnis hier herrscht. Regeln sind nun mal da, um eingehalten zu werden und so. Ich fahre übrigens auch schon seit Jahren Auto und habe noch nie falsch geparkt! Haha! Wieso können andere das nicht auch?

Und ja, das mit dem Falschrum-Hinstehen ist wirklich ein Ärgernis! Was ist so schwer daran, kurz zu wenden und das Auto in die richtige Richtung zu parken? Ähm, da könnte jeder ein bisschen mehr Rücksicht und Ordnung walten lassen. Anzeigenhauptmeister wie er sind unverzichtbar, um solches Fehlverhalten zu ahnden und für Recht und Ordnung zu sorgen!

Also, liebe Leute, ein bisschen mehr Respekt vor den Regeln und weniger Ausreden, dann haben wir alle ein angenehmeres Leben!

Es sollte mehr Leute wie den AZH geben!

In jeder Stadt oder Gemeinde mindestens einen von dieser Sorte!

Naaachbar
Beitragsersteller

Jaaa! Das sehe ich aaaauch so!

Enflich Mal eine vernünftige Antwort!

Ich finde es gut, was er macht :)

Naaachbar
Beitragsersteller

Er bringt die kriminellen in den Knast.

Familiengerd  08.06.2024, 10:30
@Naaachbar

Was für ein Blödsinn!

Erstens handelt es sich nicht um Kriminelle, zweitens geht wegen dieser Anzeigen niemand in den "Knast".

Naaachbar
Beitragsersteller
@Familiengerd

Ähm, jaaa, da irren Sie sich aber gewaltig! Wer gegen Regeln verstößt, ist kriminell. Seeehr interessant, dass das nicht jeder versteht. Der Anzeigenhauptmeister sorgt für Ordnung und Respekt vor den Gesetzen.

Und ja, es wäre besser, wenn diese Leute härter bestraft würden. Weniger Ausreden, mehr Konsequenzen! Haaaaha!

Andere Antwort.

Was ich von ihm halte? Gar nichts. Er ist nichts weiter als ein Extremquerulant, der es sich zur Mission gemacht hat, den Hilfssherriff zu spielen. So etwas haben wir früher in Norddeutschland als "Leute- Anscheisser" bezeichnet mit der sehr wahrscheinlichen Aussicht, dass man ihm im ländlichen Bereich den sogenannten ""Heiligen Geist" verpasst hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobodyrotz  08.06.2024, 05:25

Solche Leute sind besonders gefürchtet, wenn sie bei der Kripo arbeiten. Putin lässt grüßen. In Russland sind solche Leute bei der "Führung" gern gesehen.

Andere Antwort.

Der eine ist schon arg belastend. Bitte nicht noch mehr von der Sorte.😙

Naaachbar
Beitragsersteller

Hää?? warum denn? Wo sind die Beweise?

swisstime  08.06.2024, 03:58
@Naaachbar

MDR.de 6.3.2024 Der Bürgermeister kritisiert die Behinderung des Ordnungsamtes.

Gemeint ist der Bürgermeister von Gräfenhainichen, wo der A. wohnt.

wiki01  08.06.2024, 11:55
@swisstime
wo der A. wohnt.

Diese Abkürzung lässt Spielraum für Interpretationen. 😁😎

Absicht?

Naaachbar
Beitragsersteller
@wiki01

Das wäre höööchst bedenklich, wenn damit etwas böses gemeint sein sollte.