Wieso sollte man dem Anzeigenhauptmeister keine Bühne geben?

dem AZH KEINE Bühne geben, weil... 75%
dem AZH eine Bühne geben -> er betreibt legitimes Business 25%

8 Stimmen

4 Antworten

wir wissen alle, dass der Anzeigenhauptmeister durch Deutschland tourt und für Recht und Ordnung sorgt.

Wissen wir das?

In erster Linie sorgt er für eine Anzeigenflut, die die betroffenen Ordnungsämter überlastet und wenig Nutzen hat. Der größte Teil seiner Anzeigen wird, aus gutem Grund, nicht verfolgt. Dazu hat sich ja unter anderem seine Heimatgemeinde bereits geäußert.

Stellt euch vor, jeder würde seinem Beispiel folgen und anfangen, jeden kleinen Regelverstoß zu melden. Dann würde hier Recht und Ordnung herrschen.

Würde es das? Weil jemals ein Bußgeld schon mal irgendwen von einem erneuten Verstoß abgehalten hat?

Zumal, wie ja bereits erwähnt, der größte Teil der Leute, die er meldet, noch nicht einmal ein Bußgeld zahlen müssen.

Da ist es natürlich eine hervorragende Idee, die Ämter noch mehr zu überlasten.

Ganz davon abgesehen kann er sich natürlich selbst inszenieren wie er möchte.

Halbrecht  12.06.2024, 03:40

In erster Linie sorgt er für eine Anzeigenflut, die die betroffenen Ordnungsämter überlastet

nun , was wenn tatsächlich Falschparken stattgefunden hat ?

In Bremen blockieren diese nicht geahndeten und von der Behörde geduldeten ( über Jahre - wegen Parkplatzmangel ) Rettungswege

S1lentium  12.06.2024, 04:58
@Halbrecht
In Bremen blockieren diese nicht geahndeten und von der Behörde geduldeten ( über Jahre - wegen Parkplatzmangel ) Rettungswege

Weshalb man sich exakt auf solche Fälle konzentrieren sollte, statt bei den Ordnungsämtern zu melden, dass jemand zwei Zentimeter ins absolute Halteverbot reinragt.

Die haben nämlich nur eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern, um all das auszuwerten und wenn die sich durch hunderte, völlig unnötige Meldungen wühlen müssen, bis sie was darunter finden, das relevant ist, geht Zeit und Geld verloren.

Jedes Gesetz hat eben, neben dem reinen Gesetzestext, auch einen Zweck und es wird durchaus überprüft, ob eine Verfolgung eben diesem Zweck dienlich ist oder nicht.

Und das trifft, wie von diversen Gemeinden bestätigt, auf den größten Teil der vom Anzeigenhauptmeister getätigten Meldungen eben nicht zu.

Naaachbar
Beitragsersteller

Strafe muss sein.

dem AZH eine Bühne geben -> er betreibt legitimes Business

Er sollte Comedy machen. Ist er im Grunde ja auch schon bei, zumindest ist er der größte Witz Deutschlands.

dem AZH KEINE Bühne geben, weil...

Weil es Aufmerksamkeitsgeile Idioten schon genug gibt in Internet die absichtlich provokant sind. Ich dachte echt der macht das als Obergutmensch aber nein der ist genauso ein Trottel wie alle anderen. Alleine schon als der hype wegging und er unbedingt ein Video hochlädt bei der Drachenschanze.

Der soll wohl Autist sein und bringt sich selbst in Gefahr selbstjustiz zu erleiden.

Naaachbar
Beitragsersteller

Die Frage ist ja, ob er mündig ist.. also sollte er das Recht haben über sein Leben selbst zu entscheiden?

blitzwurf  12.06.2024, 01:56
@Naaachbar

Ja ich halte eh nix von diesem "keine Bühne bieten" ist Blödsinn und beleidigend gegenüber der Bevölkerung als ob man uns vor was schützen müsste.

Der scheint für mich mündig zu sein, der weiß schon was er macht.

Wird ja auch oft bei Rechten in den Raum geworfen, als ob wir alle Nazis werden weil wir nen Werbespot vom dritten Weg sehen, schwachsinnig. Bin für weniger Zensur in allen Bereichen, gerne auch mal Live Bilder von der Front wenn wir da schon Waffen hin liefern kann man den Leuten doch auch zeigen wofür sie Bezahlen, richtig schöne Nahaufnahmen, Gesichter der Soldaten kann man von mir aus zensieren.

Naaachbar
Beitragsersteller
@blitzwurf

Also.. ich finde es schon bedenklich, wenn meine Nachbarschaft solche Wahlplakate sieht. Deswegen haben wir auch eine Kampagne gehabt sowas von unseren Straßen zu entfernen.

Klar, sind auch andere Parteien erlaubt, wir haben aber alle für CDU gestimmt.

blitzwurf  12.06.2024, 02:01
@Naaachbar

Ja ist ja okay das ist ja dann keine Zensur des Staates oder irgendwelchen Firmen. Wenn IHR für EUCH entscheidet das ihr das nicht haben wollt dann ist das ja okay, hab nur mal ne Frage die ich gerne Privat stellen würde schick dir mal ne FA kannst ja selber entscheiden ob du Lust hast zu quatschen.