Was haltet ihr von der Marke Bulls?

2 Antworten

Nur Schrott ist jetzt übertrieben, aber die meisten MTBs von Bulls (v. a. im unteren Preissegment) sind alle nicht wirklich zu gebrauchen.

Alle haben billige Suntour Federgabeln verbaut, die nach 1-2 Jahren siffen. Schaltkomponenten sind auch nicht gut (meistens) und die Bremsen sind in der Regel eher mau von der Marke Tektro.

Nicht schlecht ist für 1000€ das Bulls Copperhead mit Shimano XT Schaltung, Deore Bremsen und ziemlich leicht. Federgabel ist eine Bulls Lytro (leider auch nur eine Suntour; war früher mal eine schöne Rock Shox Reba).

Natürlich sind die teureren Bikes wie das Bulls Bushmaster, Wild Edge, Wild Flow und Black Adder auch sehr gut.

Die Masse der Bikes sind aber eher für Leute gedacht, die nur der Optik wegen ein günstiges MTB suchen und sich nicht so sehr um die Komponenten kümmern.

Das Sharptail zählt mit billiger Suntour Gabel, Tektro Bremsen, schlechter Schaltung und dem hohen Gewicht zu den schlechten Bikes der Marke. Für die Stadt reicht es, aber im Gelände nicht wirklich brauchbar.

Valaera
Beitragsersteller

Habe ein Bulls Sharptail 1 sport xc ist das zu gebrauchen?

elenano  04.05.2016, 23:23
@Valaera

Das hat dann wohl auch fast die gleichen Komponenten wie das Sharptail Disc (Suntour Gabel, Tektro Bremsen, schlechte Shimano Schaltung, hohes Gewicht). Ist also eigentlich nicht wirklich im Gelände zu gebrauchen.

Kailo9234  24.07.2020, 00:11
@elenano

Hab ein Sharptail 2 disc 2017 und gut 700 Rein gesteckt für umbau aber jetzt ist es ne bombe

elenano  24.07.2020, 10:25
@Kailo9234

ist die Frage, ob du nicht besser weggekommen wärst, wenn du direkt das ganze Geld in ein Hardtail von der Stange investiert hättest (1200€?)

Kailo9234  24.07.2020, 19:44
@elenano

Ja für 650 gekauft und 700 extra sind 1350 aber so eins wie meins gibts nicht uberall

elenano  24.07.2020, 22:10
@Kailo9234

Für das Geld kann man sich natürlich ein schönes Hardtail aufbauen. Dann würde ich aber gleich anders planen und es komplett nach Wunsch zusammenstellen, ohne Schritt für Schritt Teile zu ersetzen

Kailo9234  22.11.2020, 16:24
@elenano

Was ist den besser eine Bulls lydro oder Rock shox Recon oder Reba

elenano  22.11.2020, 23:01
@Kailo9234

Die Reba ist auf jeden Fall die beste von den dreien. Mit der Lytro habe ich keine Langzeiterfahrungen. Performance ist ähnlich der Recon

Es gibt von Bulls gut ausgestattete Räder, die - zumindest noch vor ein paar Jahren - teurer waren als vergleichbare Konkurrenzprodukte.

Und weil es viele Kunden gibt, die für Qualität kein Geld ausgeben wollen oder können, gibt's natürlich auch Low-end-Räder zu mehr oder weniger günstigen Preisen.

Insgesamt ist es bei Bulls wie fast überall: You get what you pay for.