Was haltet ihr vom Bayerischen Roten Kreuz?

2 Antworten

Grundsätzlich ist das Rote Kreuz zu bejahen und macht einen ordentlichen Job.

Allerdings gibt es im Deutschen Roten Kreuz, wie auch im BRK, ein paar Sachen die mir absolut gegen den Strich gehen. Beim BRK erinnere ich mich noch an das Theater was sie gemacht haben als Aicher den Zuschlag fürs Oktoberfest bekommen hat. Das war unterirdisch. https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/absurd-das-brk-ist-beleidigt-rotes-kreuz-droht-wiesn-ehrenamtlern-mit-rauswurf-art-440692 Das hat mit den Grundsätzen des Roten Kreuz nichts wirklich zu tun.

Sagen wir mal so: Die Basis machen einen ordentlichen Job, das kann man von den Führungskräften nicht immer behaupten.

Eine tolle Einrichtung zum wohl aller.