DRK Kleidung tragen?

Ich meine natürlich nicht die Kleidung für Bedürftige sondern Dienstkleidung welche das DRK Logo aufgenäht hat!

2 Antworten

Hi,

Darf man sich als Auszubildender beim DRK die Bekleidung im Rotkreuzshop kaufen und tragen?

"Einfach so bestellen" im Rotkreuzshop ist nicht - die Anmeldung muss von einem Vorgesetzten bestätigt werden; das gilt natürlich insbesondere für alles mit DRK-Logo drauf.

Ob sie getragen werden darf, richtet sich nach der Dienstbekleidungsordnung respektive den Regelungen der jeweiligen Einrichtung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Es ist meines Wissens nach für Bedürftige, also sollte das Einkommen entsprechend gering sein.

GollumSchatz
Beitragsersteller

Ich meine Dienstbekleidung

Dreamdrummer  14.08.2024, 16:21
@GollumSchatz

Normalerweise darf man Dienstkleidung jeglicher Art außerhalb der Dienstzeit nicht tragen. Es wird niemand meckern, wenn du am Sonntag mit einem DRK-Regenschirm spazieren gehst, aber die „Uniform" hat in der Freizeit nichts verloren.