Was haltet ihr momentan vom Protein Hype?

4 Antworten

Hallo,

vom Proteinhype halte ich nichts, ich nehme solche Produkte dennoch gelegentlich zu mir, weil dort kein "normaler" Zucker zugesetzt ist. Klar, ich könnte das auch alles zu Hause selber machen....

Ich habe die gleiche Meinung wie vor 3 Jahren. Insofern ist es kein Hype mehr, da es die Proteinprodukte dort schon gab.

Das Marketing funktioniert und die Menschen kaufen es. Der einzige Vorteil den die Produkte haben ist, dass sie meistens weniger gesüsst werden.

Wenn Leute sich dadurch gesünder Ernähren, ist es gut.

Proteinreiche zuckerarme Produkte können schon Sinn machen - man muß die Zusammensetzung jedes einzelnen Produkts prüfen.

Was aber die Molkereien treiben (Ehrmann...) ist chronisch Irrsinn: Sie holen das letzte Quentchen (wertvolles) Milchfett raus und verkaufen es als Butter. Und dann prahlen sie über ihre superfettarmen Proteinprodukte (0,2% Fett). Idiotisch.