was haltet ihr generell vom Prinzip der Schule?

1 Antwort

Ich persönlich mag das bestehende Schulsystem asolut nicht , es ist einfach veraltet das trifft es am besten.

Man sollte wenn dann mehr Fächer einbauen die den Kindern was bringt für die Zukunft. Algebra ? wer braucht das schon, die wenigen die es brauchen, können es gleich sogut erst in der ausbildung lernen und da muss man nicht noch die anderen damit belasten.

Steuernwesen, Kochen und Ernährung, Haushalt, Sozialverhalten, Briefe und Emails. das wären Fächer die ich mir zusätzlich wünschen würde. Vlt auch ein system das ab einer bestimmten klasse mehr wahlfächer zur verfügung stehen und gewisse fächer abgewöhlt werden können.

Woher ich das weiß:Hobby

8775chris  20.03.2024, 05:00

Was denkst du, würde sich auf der Welt ändern, wenn das Schulsystem geändert wird?

LaEraJane  21.03.2024, 17:32
@8775chris

mehr junge Leute die besser bescheid wissen wie man in der welt alleine klar kommt? es gibt genügend leute die denken eine tüte aufreissen in eine schüssel werfen und mit warmen wasser aufgiessen sei kochen

8775chris  21.03.2024, 20:29
@LaEraJane

Ja, das ist wohl wahr. Allerdings kommt der s auch bei Alternativen auf den Inhalt an.

Wie findest du Per Cats hupen? Was denkst du zu Homeschooling?

LaEraJane  21.03.2024, 20:54
@8775chris

per cats hupen ? sagt mir nichts 😬 Naja Homescooling ist auch so ne sache, kann gut sein aber so ne öffentliche Schule finde ich da schon besser, alleine schon wegen dem umgang mit den Mitmenschen. Da man sich dort mal bissl sich zivilisieren kann.

für weitere Fragen stehe ich dir ansonsten gerne morgen ab 9:00 uhr zur verfügung 😉

LaEraJane  21.03.2024, 21:15
@8775chris

Privatschulen sind schon was feines, wennn man die Finanziellen mittel dazu hat.

8775chris  21.03.2024, 21:35
@LaEraJane

Ja, das finde ich auch. Ich war früher ein Gegner davon aber. Jetzt nicht mehr.

Seit Corona finde ich, sollte es mehr abweicjende Ansichten geben. Und ich denke, das beste Mitte dazu ist es, nicht alle Schüler linear, gleichgeschaltet auszubilden. Weisst du, wie ich es meine? Damit mehr "Andersdenkende" (das ist was positives) heranwachsen.