Was haltet Ihr eigentlich vom Pay-TV?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere Meinung 37%
Man sollte Pay-TV schleunigst wieder abschaffen ! 33%
Das macht uns Deutschland kaputt ! 11%
Pay-TV ? Find ich juuut ! 11%
Ist mir egal - ich hab genug Geld ! 7%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Gerade im Sport finde ich das völlig bekloppt. Ich mache da nicht mal den Sendern einen Vorwurf, sondern den Ligen bzw. Wettbewerben. Wie kann es sein, dass ich für die Buli und 2. Buli mehrere Bezahlabos benötige? Und da ist noch nicht mal der DFB-Pokal abgedeckt?

Das ist doch das gleiche, als wenn ich eine Serie schauen möchte, die aber gesplittet auf Sky, Amazon und DAZN kommen würde.

Irgendwann kommt hier noch BibelTv und überträgt ein Fußballspiel der Bundesliga.

TimeosciIlator
Beitragsersteller

Da bin ich voll bei Dir ! Ich verstehe nur nicht, warum so viele Abonnenten darauf reinfallen. Selbst jetzt könnten alle noch eine 180°- Kehrtwende machen - dann hätten wir garantiert wieder Fußball wie früher im Free-TV.

BrascoC  03.11.2021, 23:04
@TimeosciIlator

Tja, das weiß ich auch nicht. Mittlerweile ist es mir auch zu blöd geworden. Habe Sky und DAZN gekündigt. Hab jetzt nur noch Magenta für die 3.Liga und die BBL und Amazone Prime habe ich so oder so. Kann ich halt nur noch wenige Spiele sehen, aber bevor ich hier 20 Abos besitze um 20 Spiele zu sehen....

TimeosciIlator
Beitragsersteller
@BrascoC

"Hab jetzt nur noch Magenta für die 3.Liga und die BBL und Amazone Prime"

Ok - Amazon kenn ich zumindest - der Rest sagt mir gar nix 😜😁😊

BrascoC  03.11.2021, 23:10
@TimeosciIlator

Magenta (Sport) ist von der Telekom. Die übertragen eben die 3. Fußball-Bundesliga und auch die Basketballbundesliga (BBL).

Aber da siehst mal, was man alles benötigen würde, um alles sehen zu wollen? Würde mich auch nicht wundern, wenn Netflix mit ins Fußballgeschäft einsteigt. Amazon hat es ja bereits getan.

Pay-TV ? Find ich juuut !

Ich habe schon sehr lange ein SKY und Vodafone Pay TV Abo,darauf wüde ich nicht mehr verzichten,da besonders nicht auf SKY Cinema.Sport interessiert mich nicht,aber auch im Film und Serienbereich läuft es mittlerweile wie beim Fussball,der Sender Fox der sehr gute Serienpremieren hatte wurde von Disney aufgekauft und ist aus den Abopaketen verschwunden und nun bei Disney+ ,auch da müsste man Netflix,Disney+,Amazon Prime und Apple TV abonieren wenn man alles sehen möchte,kann sich Ottonormalbürger nicht leisten.

Wenn ich mal was bei den Privaten aufgenommen habe,was sehr selten vorkommt,dann nervt da ganz besonders die penetrante Eigenwerbungseinblendung im laufenden Programm,die öffentlich rechtlichen machen das mittlerweile genauso nervig,da bin ich froh Abo TV zu haben,da kommt zwar auch Werbung aber nicht so.

Ich bin mir sicher da ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.

TimeosciIlator
Beitragsersteller

"...da ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht."

Diese Befürchtung habe ich ebenfalls ! :)

andie61  03.11.2021, 20:05
@TimeosciIlator

Ja,es kommen immer mehr dazu,das typische TV Abo wie SKY führt ja auch nur noch ein Nischendasein,es spielt sich immer mehr nur noch über das Internet ab,und da in Richtung 4K,und für jeden Mist muss man extra bezahlen.

Die Receiver von SKY und Vodafone greifen jedes Nutzungsverhalten ab,Vodafone geht sogar so weit anhand des Nutzungsverhalten Filme und Serien einfach auf die Festplatte aufzuspielen,man blickt da kaum noch durch was man alles hat und nutzen kann,man wird immer gläsener,und Vodafone beballert einem dann mit Werbung zu Produkten und Diensten,kosten natürlich alle extra,wird dann ganz klein irgendwo erwähnt.

Es nimmt so langsam auch gefährliche Formen an wenn Eltern nicht mehr kontrollieren was die Kinder sich ansehen

https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-schule-warnt-eltern-vor-netflix-serie-squid-game

Andere Meinung

Dafür kann doch die Regierung, bzw der Staat nichts.

Warum du nicht alle Spiele bei allen Anbietern sehen kannst? Weil wenn ein Anbieter die Lizenzen kauft, bekommen es die anderen Anbieter nicht... sonst würde es sich ja gar nicht lohnen, die Lizenzen zu kaufen (da ja niemand ein Abo abschließen würde, wenn er weiterhin alles bei Sky sehen kann).

Andere Meinung

Ich finde es auch eine Frechheit, habe aber trotzdem beides, da ich riesiger Effzeh Fan bin, dennoch ist das einfach Abzocke, Sky kostet 30€!

Übrigens braucht man nur 2 Anbieter (DAZN und Sky)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Fußball und spiele selbst ⚽️