Was haltet ihr vom neuen BVB Sponsor ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da unten rechts reihen sie sich ein, als einer von vielen anderen Sponsoren. Sie zahlen vermutlich etwas mehr als andere dafür. Die werben dann an irgendeiner Band im Stadion.

Bild zum Beitrag

Trikotsponsor sind sie nicht!

 - (Fußball, Ticket, Bundesliga)

Banane07324
Beitragsersteller

Danke

Hallo, Banane07324. ⚽️

Dazu sage ich deshalb nicht viel, da mich der Sport interessiert, und nicht die Sponsoren.

Außerdem ist das nicht zu verhindern, und wenn es dem Verein recht ist, muss das mir schon lange recht sein.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Ist doch schön, daß der BVB auch einen krisensicheren Sponsor hat. Krieg geht immer.

Passt doch ganz gut zu so einem unsympathischen Verein

Banane07324
Beitragsersteller

Dortmund ist der sympathischste Verein . Bist dich nur sauer weil die euch alle guten spieler wegkaufen 😂

Banane07324
Beitragsersteller
@Ramon6134

Oh kommt gar nicht das wir haben mal 12 0 gewonnen Argument?

Ramon6134  31.05.2024, 09:42
@Banane07324

Nein. Es geht mir eher um die Fans. Da wird gerne mal so getan, als sei der BVB der einzige Traditionsverein, obwohl es auch beim BVB sehr viel Kommerz gibt. Stichwort: Rheinmetall als Sponsor. Oder das den Bayern unterstellt wird, dass sie die Bundesliga kaputt kaufen, obwohl es da einen Verein aus Dortmund gibt, der sich wesentlich öfters in der Bundesliga bedient. Sah man ja im Sommer: Füllkrug, Sabitzer, Nmecha und Bensebaini, dieser *********.

Banane07324
Beitragsersteller
@Ramon6134

Man kann doch jeden Spieler holen wenn die wechseln wollen ...

Außerdem warum.sollte Dortmund einen Sponsor deal ablehnen?

Ramon6134  31.05.2024, 09:58
@Banane07324

Ja, aber dann sollte man sich wenigstens dazu bekennen, dass man selbst der Verein ist, der die Bundesliga kaputt kauft und nicht immer alles den Bayern in die Schuhe schieben.

Ähm, weil das ein Rüstungskonzern ist... Ein bisschen Moral sollte bei Traditionsvereinen eigentlich schon noch vorhanden sein...

Banane07324
Beitragsersteller
@Banane07324

Was denkst du passiert wenn rheinmetall uns sponsort

Des bringt denen doch nix es kauft sich kein Fan von denen nen panzer

Ramon6134  31.05.2024, 10:01
@Banane07324

Ich habe nie behauptet, dass die Bayern besser sind, was das angeht...

Ramon6134  31.05.2024, 10:01
@Banane07324

Darum geht es ja auch gar nicht. Es ist mMn einfach unmoralisch, einen Konzern wie Rheinmetall als Sponsor zu haben

Banane07324
Beitragsersteller
@Ramon6134

Ja ich meine halt wenn einer anfängt darf man auch mitgehen ...

Ramon6134  31.05.2024, 10:03
@Banane07324

Finde ich nicht. Nur weil ein anderer gerade in der Nachbarschaft in ein Haus eingebrochen ist, heisst das ja auch nicht, dass du ebenfalls einbrechen solltest

Banane07324
Beitragsersteller
@Ramon6134

Naja ja schon aber dann ist es auch unmoralisch das fast jeder Klub mittlerweile Sportwetten unternehmen als Sponsor hat und bier Unternehmen

Ramon6134  31.05.2024, 10:48
@Banane07324

Hm, gerade bei den Bierherstellern sehe ich da schon einen gewissen Unterschied. Alkohol wird gesellschaftlich akzeptiert, Krieg eher nicht...

Banane07324
Beitragsersteller
@Ramon6134

Ja ok Bier war ein schlechtes Beispiel was ich damit zeigen wollte war das die Vereine die Fans in die sucht treiben und davon profitieren was ich jetzt auch nicht so gut finde(glücksspiel) ( ist ja bei fast allen bundesliga Klubs einer dabei)

Banane07324
Beitragsersteller
@Ramon6134

Und ja der rheinmetall Deal ist irgenwie komisch aber ich sehe keinen Vorteil für rheinmetall. Aber trotzdem wäre mir natürlich was Weiß ich irgend eine Wasser Marke lieber