Kleine Übersetzung in Japanisch benötigt:)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, was "dai" ist, aber "yon" ist auf jeden Fall "vier" und mit "me" bildet man Ordnungszahlen. Also der vierte.

Von fünf bis zehn wäre dann: godaime, rokudaime, nanadaime, hachidaime, kyuudaime, juudaime.

dohlebonnied  22.01.2011, 12:15

"代目" <daime> ist das Zählwort für Generationen: 四代目 <yon- od. yo-daime>.

MfG

Twixxer
Beitragsersteller
@panica

Klasse antwort ihr beiden:D

glaube 4ter hokage

FanFicfan  28.02.2014, 23:16

richtig yondaime Hokage heisst vierter Hokage

Also dann Shodaime (das ist Hashirama Senju), Nidaime (sein Bruder Tobirama), Sandaime (Sarutobi) und dann eben Yondaime. Und so weiter^^