Was haltet ihr davon, wenn sich ein Fahranfänger einen 200 PS starken BMW mit Hinterradantrieb holt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch, einen e60. Bin ich 6 Jahre lang gefahren, nachdem ich den Führerschein bestanden habe. 200ps haut auch niemanden groß vom Hocker.

Wirklich ausbrechen tut der Kram nicht und kann man ganz normal fahren. Da muss man schon spezielle Fahrmanöver hinlegen.
Mit 100ps kann man sich genauso vorn baum setzen.

Ich finde es nicht gut und würde es - wenn ich das Geld hätte - selber auch nicht machen.

Denn ich weiß noch wie unsicher ich als Fahranfänger gefahren bin. Ich war froh, dass ich die alte Karre von meinem Vater hatte. Eine Delle mehr oder weniger ist da nicht aufgefallen.

emesvau

Kann früher oder später zu einem ungeplanten Abgang führen, der an Baum oder Gegenverkehr endet...

Lieber Erfahrung sammeln, dann mit Hinterradantrieb durchs Land fahren. War auch mein Weg und bin froh, dass ich erst auf einem Fronttriebler mit weniger Leistung gelernt hab.

Na hoffentlich Abstand im Straßenverkehr.

Spaß beiseite. Man kann nicht verallgemeinern, dass kein Fahranfänger mit einem solchen Fahrzeug nicht umgehen kann. Es gibt solche und solche.

Das finde ich völlig überzogen, ein Fahranfänger kann diese Leistung gar nicht kontrollieren. Schon mit 90 PS sind die meisten Fahranfänger überfordert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung