Nach Facelift Flaute: Wird der Nachfolger des heute vorgestellten BMW 1er F70, der eigentlich ein F40 LCI ist, endlich wieder Hinterradantrieb bekommen?

2 Antworten

Nein wird er nicht. Allein schon weil die Entwicklung schon lange läuft und weil aus kosten wie auch Platzgründen der Frontantrieb besser ist. Ebenso spielen die Emissionswerte eine große Rolle. Ein Hinterradantrieb hat mehr bewegte Teile und mehr innere Reibung, was den Verbrauch und somit die Emissionen nach oben treibt

Nein, weiterhin Frontantrieb.