Was haltet ihr davon wenn man immer geschminkt ist?

10 Antworten

Ich bin jetzt 15, habe auch so mit 12, 13 angefangen mich zu schminken. Ich persönlich Schminke mich nicht „für jemanden“ oder weil ich mich nicht wohl in meiner Haut fühle. Ich finde Make-up ist eine Kunst und fast schon ein Hobby von mir geworden.

Ich Schminke mich jeden Abend gründlich ab und pflege meine Haut gut und dementsprechend ist sie auch eigentlich ganz gut.

Ich kann verstehen wieso viele sagen dass ist zu „früh“, weil man es gerne mit seiner Kindheit vergleicht und sich selbst noch nicht so früh geschminkt hat, aber solche Dinge verschieben sich über Generationen und das ist eigentlich auch ganz gut so.

Kleines Fazit:

Vergiss nicht dich auch ohne Make-up zu lieben, lebe dein Ding und wenn dich Leute auf der Straße nicht „ansprechend/ anziehend“ finden nur weil du Make-up trägst dann kann dir dass doch letztendlich egal sein weil die die dich ansprechend/ anziehend finden die tun das egal ob mit oder ohne Make-up.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich jeden Tag zukleisterst, wird es dir deine Haut nicht danken und zeigt es in ein paar Jahren durch Unreinheiten. Solltest du es demnach tun wollen, schmink dich jeden Abend wirklich gut ab! :)
Ich habe als ich 14 war, mit leichtem Lidschatten und Kajal angefangen. Dass ich nie Puder benutzt habe und erst mit 25 mit einer Foundation angefangen habe, dankt mir meine Haut sehr. :)

Wenn es dich glücklich macht so wie du geschminkt bist aus dem Haus zu gehen dann wirst du daran auch nichts ändern. Auch wenn wir dir hier solche und solche Ratschläge geben würden. Also möchtest du meiner Meinung nach von uns oder erwartest von uns eigentlich nur Selbstbestätigung damit du dich wegen der Sprüche nicht mies fühlst!? Aber sag mir doch mal für wenn schminkst du dich und warum? Make Up ist dafür da um auf uns Frauen einen Schleier zu legen, um zu verstecken wie wir wirklich sind weil wir uns besser leiden können wenn wir hübscher sind. Aber das ist doch nur Schein denn wenn wir uns abschminken sind wir immer noch dieselben die wir vorher waren. Wenn du die Schminke willst und brauchst weil du dich damit besser fühlst dann lass es dabei und dann scheis auch auf die Sprüche und zeige wie selbstbewusst du damit umgehen kannst. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich voll ok

Ich bin mit 11/12 schon geschminkt zur Schule gegangen, hatte dann auch lashes und lange Nägel.

Dir muss es gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange das Make Up nicht total schlecht aussieht und da sMädchen nicht wie eine Chantal ausseht han ich nichts dagegen. Jeder darf mit seinem Kröper machen was er will.