Fühlt Ihr euch geschminkt oder ungeschminkt wohler?
Ich fühle mich geschminkt wohler und ja auch hübscher als ungeschminkt. 😅 Geht es euch genauso und fühlt man sich wenn man älter ist irgendwann genauso mkt und ohne schminke? Ich bin 23 Jahre und habe eine Soziale Phobie und mir hilft make up einfach bisschen. Dezent natürlich. Wird die Unsicherheit generell etwas besser im Alter das es einem egal ist was di anderen denken könnten?
Danke!
23 Stimmen
9 Antworten
Ich mag mich geschmickt lieber, weil ich diese ja nutze um Stellen die ich mag zu betonen und von Stellen die ich nicht mag etwas abzulenken, auch wenn mein Make Up recht neutral ist.
Aber anders als in jüngeren Jahren, fühle ich (w,29) mich mittlerweile auch ohne schön und gehe manchmal so aus dem Haus. Nicht zur Arbeit, aber z.B. wenn ich am Wochenende nichts besonderes vor habe, nur meine beste Freundin sehe oder einkaufen gehe oder ähnliches. Einfach weil ich mit mir selbst deutlich zufriedener bin als "früher", obwohl so langsam die ersten Fältchen kommen und mir auch einfach egaler ist was andere denken.
Situationsbedingt. Im normalen Alltag schminke ich mich selten, ich fühl mich da in natura einfach wohler. Ich habe aber auch viel Spaß und Freude daran, wenn ich mich für "nicht-alltägliche" Situationen besonders zurecht mache. Und ja, tatsächlich fühl ich mich geschminkt auch hübscher, das Bild im Spiegel bereitet mir also auch Freude :D
Fühle mich sowohl geschminkt als auch ungeschminkt absolut wohl. Aber ich schminke mich ja nicht um mich dann schlechter zu fühlen.
Wem meine Natürlichkeit nicht reicht, der ist mir egal. Ohne Schminke sehe ich, wer sich ehrlich für mich und nicht nur eine Fassade interessiert.
Fühlt sich besser auf der Haut an, geschminkt zu sein ist aber auch okay, wenn es nicht mehr jeden Tag sein muss.