Findet ihr dezente Schminke gehört zur Pflege?

11 Antworten

Wenn Du das Gefühl hast, nach allem Waschen und Pflegen
noch ein paar nicht so gelungen aussehende Hautanteile etwas zu kaschieren oder mit sogar etwas Farbe zu pointieren, warum nicht!

Die Dezentheit deines Make-ups (nur kleines Augen-Make-up, aber auch mal kräftiges Rouge oder Lippenbetonung) bestimmst Du ja!
Und da wird auch nicht jeder Tag wie der andere sein, hoffe ich!
Ähnlich sehe ich das mit DEO und Parfüm, manchmal nur ein knappes DEO,
bei Feiertagen oder Events auch mal kräftiger - je nachdem was man gerade am liebsten riecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Pflege gehört eher Feuchtigkeitscreme. Schminke ist mehr Optik. Wobei dabei die Optik jetzt auch nicht besser wirkt.

Ohne Schminke ist man nicht ungepflegt.

Dementsprechend gehört schminken für mich nicht zur Pflege.

Zur Pflege gehört z. B. das Gesicht waschen, sich den Schlaf aus den Augen waschen, auf sein Hautbild achten, etc.

Schminke hat absolut nichts mit Pflege zu tun.

nö, finde ich nicht

aber es sieht trotzdem meistens besser aus als komplett ungeschminkt

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️