Was haltet ihr davon wenn ich meine Riesenschecken Dame einmal decken lasse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Garagotigh,

wir haben früher über 50 Kanninchen aller Arten gezüchtet und dann geschlachtet.

Selber gegessen oder verkauft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich selber finde es gar nicht gut seine Haustiere zu schlachten und zu essen. Außerdem sollten die Tiere wenn schon vorher in einem schönen artgerechten Zuhause gelebt haben, was sich bei dir nicht so anhört. 4qm sind zu klein, sogar für ein Zwergkaninchen und man sollte die Tiere auch nicht alleine halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...ich hab jetzt dreimal hintereinander RiesenschNecke gelesen... zeit fürs Bett..

Nein, davon halte ich gar nichts. Wenn du wüsstest wie man Kaninchen risikoarm züchten würde, dann würdest du hier keine Fragen stellen. Da du es nicht weißt... hier wirst du es nicht lernen.

Und das deine "Zuchttiere" gesund sind, reicht nicht.

Weiters bezweifle ich, dass du das mit dem "schlachten" schon wirklich durchdacht hast. Ja, für den Eigenbedarf darf das mit Kleintieren und Geflügel jeder (auch ohne Sachkundenachweis). Aber man muss trotzdem wissen, was man da tut. Und den Eindruck erweckst du jetzt nicht.

Ich hab schon seit Jahrzehnten Kaninchen zur eigenen Fleischversorgung und sogar ich züchte nicht selbst sondern hole die Jungtiere vom Bauern!

Weiters ist deine Haltung nicht artgerecht wenn jedes deiner Tiere dann ALLEINE auf 4 Quadratmetern hockt.

Lass den Bock kastrieren. Dann dürfen die zusammen leben.