Was haltet ihr davon, mit Emojis zu schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

sympathisch 58%
egal 21%
unsympathisch 11%
andere Meinung 11%

11 Antworten

sympathisch

Solange man es nicht übertreibt, also übermäßig viele Emojis verschickt.

Wie das meiste im Leben - in Maßen ist es ganz nett^^

egal

Wenn es mal 1 oder 2 sind völlig ok aber ich mehr müssen es nicht sein, das finde ich dann nervig und kitschig.

sympathisch

ich mag es sehr :) was mich leider sehr ärgert ist, dass es tausende gesichtsausdrücke nicht gibt und das ist sehr blöd. so sieht das fragende augenbrauenemoji z.b. sehr böse aus, obwohl man auch die augenbraue heben kann und dabei lächeln.

🤨🤨🤨🤨🤨🤨

Percy928  13.01.2022, 19:10

Ich mache dann Kombinationen 🤔😂

Philosophikum  13.01.2022, 19:11
@Percy928

finde diese kombis schei*e du kannst nicht negative ausdrücke wegkompensieren, es wirkt dann sehr fake. als ob du danach lachst nachdem du ernst warst um was gut zu machen. gesichtsausdrücke kann man nicht kombinieren, das ist fix in unserer biologie verankert.

sympathisch

Eigentlich wichtig. Schreiben ist ohne Ton. Man weiß nie ob das was man schreibt, so gelesen wird wie man es meint. Das kann schnell zu Missverständnissen führen. Außerdem sieht der Chat dadurch viel schöner aus. 😊

sympathisch

Finde dass man dadurch schon besser die "Gefühle" ausdrücken kann. Also wenn ich jetzt aus Spass schreibe:"bist du doof?" Finde ich,dass man die Ironie nicht so gut erkennt, wie wenn ich schreibe"bist du doof? 😂" Das ist dann lustig gemeint und nicht böse und ich finde dass man es mit emojis besser erkennen kann. Finde aber auch dass es auf die Situation ankommt.