Was bedeutet das beim Schreiben?

Ich benutze sie in dieser Form häufig. 88%
Ich benutze sie nicht in dieser Form. 13%
Andere Antwort 0%

8 Stimmen

5 Antworten

Ich benutze sie in dieser Form häufig.

Das bedeutet, dass er über 30 ist, und in seiner Jugend und frühen Erwachsenenjahren Zeit in Chats verbracht hat, egal ob Chatrooms oder Ingamechats. Damit drückt man ein Lächeln bzw. eine positive "Grundstimmung" aus. Mehr nicht.

Sternentraum004
Beitragsersteller

Leider nicht ganz: Er ist 25.

Ich benutze sie in dieser Form häufig.

Ich benutze fast ausschließlich ":)". Das "^^" ist mir bisschen zu albern und kindisch.

Wenn ich das bei einer Frau verwende, hat das aber keine spezielle Bedeutung. Ein ":)" kann für sehr vieles stehen, es kann ein ganz normales freundliches Gesicht sein, aber auch ein etwas freches/ironisches.

Das "^^" würde ich höchstens dann benutzen, um besonders deutlich zu machen, dass das Gesagte ein Scherz war oder zu unterstreichen, wie kindisch dieser Scherz war. Würde ich aber auch nur bei Frauen machen, die etwas offener sind und nicht sofort glauben, dass ich unreif wäre.

Ich benutze sie in dieser Form häufig.

Das eine ist ein lächelndes Gesicht und das andere in Augen. Also zum Schreiben ist das relativ normal und nicht ungewöhnlich.
Eine Bedeutung hat so etwas nie.
Das macht man halt einfach ^^

Ich benutze sie in dieser Form häufig.

Kommt freundlicher rüber

Ich benutze sie in dieser Form häufig.

:) = 🙂

^^ = 😊