Was haltet ihr davon, dass wir in einem nihilistischen Universum leben?

Ich will mit meiner Frage nur unterschiedliche Perspektiven auf das Leben zeigen und eure Meinung höheren.

Ich werde noch weitere Fragen zu dem Theme Sinn des Lebens usw stellen.

8 Antworten

Daran glaube ich nicht, denn das Nichts gib es nicht. Wenn es kein gut und kein böse gibt, dann gibt es ein neutral. Es gibt immer eine Moral unter Menschen. Nur die Deutung ist individuell. Der Raum zwischen der Sternen und Galaxien ist auch vorhanden und somit nicht das Nichts. Mann kann nicht an das Nichts denken, denn dann denkt man bereits an das Nichts.

Naja also da es keine Tatsache ist halte ich von der Aussage nicht allzuviel.

Nichts ist relativ, nichts ist umsonst , alles hat einen Sinn und in das Nichts wird azch niemand verschwinden

Naja am besten macht man doch sich selbst zum Mittelpunkt seines Lebens und soziale Bedürfnisse werden eben nicht mehr gedeckt wenn man gemein ist.

Bestes Universum ever. Man muß sich nur klar machen, was das bedeutet,dann ist das das Beste was uns passieren konnte.

Ich kann das video are you a nihilist? von aperture empfehlen da geht es genau darum. Ich hab die selbe Sicht auf die dinge. Es ist zwar schwer aber es gibt doch auch gute dinge daran stichwort optimistic nihilism.
Z.b. warum sollte es dich stoeren das du beim Motoradfahren sterben koentest wenn es am ende eh keine rolle spielt also genies dein leben

Krader303702
Beitragsersteller

Ich hab mal ein Video gesehen "es gibt keinen positiven Nihilismus"

Ich glaube du meinst Existenzialismus.

thomas171101  28.07.2024, 15:41
@Krader303702

ich bin mir nicht ganz sicher kann gut sein. Aber warum es keinen Optimistischen Nihilismus geben soll ist mir unklar. Wenn nichts eine bedeutung hat dann ist es egal was man macht ergo mach das worauf du bock hast ohne an alle moeglichen konsequenzen zudenken weil es am ende eh egal ist

thomas171101  28.07.2024, 15:44
@Krader303702

oke dann meinen wir das selbe wenn du bock hast kennen wir gerne privat drueber schreiben wenns ist schick mir einfach mal ne freundschaftsanfrage