Was haltet ihr davon, dass es immer weniger Cabrios gibt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cabrio ist Lifestyle. Ich fahre einen SUV aus Zweckgründen und habe zusätzlich kein Cabrio. Wenn ich eins möchte, würde ich mir eines kaufen. Deshalb ist es mir egal, ob es immer weniger oder mehr davon gibt.

Die Nachfrage ist dafür zu gering. Cabrios sind meist sehr unpraktisch, haben halt meist nur 2 Sitze (auch wenns ein 4 Sitzer ist dann sind die hinteren oft nicht nutzbar), durch das Dach ist der Kofferaum meist sehr klein oder nicht existent. Cabrios kauft man sich meist wenn man schon Geld dafür hat und ein anderes Auto nebenbei fährt.

Koio78
Beitragsersteller

Und Coupés? Sie werden ja auch immer weniger

IchMagMich505  22.07.2024, 11:03
@Koio78

Ähnliche Gründe. Als einziges Auto unpraktisch und daher werden die nur von Leuten gekauft die viel Geld und bereits ein anderes Auto haben.

...juckt mich eher nicht, da nicht meine Fahrzeuggattung. Selbst wenn, wäre das bei mir niemals ein aktuelles Fahrzeug, sondern ein älteres Modell aus einer Zeit mit deutlich weniger Plastik und Elektronik. So wie mein aktuelles Fahrzeug, ein altes Coupé.

Der Klimawandel ist schuld. In Südeuropa fährt fast niemand Cabrio, weil die Sommer zu heiß sind, in Großbritannien gibt es viele Cabrios, weil man so eher mal die Chance hat, die Sonne zu genießen.
Je schöner und länger der Sommer wird, desto weniger kann man ein Cabriolet genießen. Mag etwas absurd klingen aber genau so ist es und da wir zuletzt viele lange und heiße Sommer hatten….

Sind halt unpraktisch- im Sommer fahre im mit Klima , besonders wenn es sehr warm ist. Der Bereich, wo oben offen cool ist, ist sehr klein.

Das Dach verbraucht unnötig Platz.

Wenn ich oben ohne fahren will, fahre ich Motorrad.

Koio78
Beitragsersteller

Und Coupés? Sie werden auch immer weniger

DasDingsda1337  22.07.2024, 11:11
@Koio78

Fahre eins- finde ich am besten. SUV find ich hässlich und kompakte auch.

Denke nicht dass die aussterben.

Die meisten wollen SUVs weil sie sich selbst mit 35 schon so gehen lassen haben, dass sie einen hohen Einstieg brauchen 😅🙃