Wie kann ich bei meinem Audi A4 Cabrio das Verdeck mechanisch scließen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lies dein handbuch.. bei mir stehts drinne, aber ich habe auch ein andres cabrio

Koallabaer
Beitragsersteller

Im Handbuch steht leider nichts.

Wenn sich seit dem B4 nicht viel geändert hat, dann so: Handbremse anziehen, Fenster absenken, Zündung aus (sonst sperren die Ventile).

Dann die Klappen, die seitlich am Verdeckkastendeckel sind hochklappen. Da drunter ist die Notentriegelung vom Verdeckkastendeckel
(ein kleiner Hebel). Den Hebel hochziehen, bis es klick macht. Auf der anderen Seite das Gleiche. Dann kann man den Verdeckkastendeckel aufmachen und das Verdeck vorsichtig rausziehen (geht recht schwer, vielleicht mit einer zweiten Person machen). Den hinteren Teil nach oben klappen und den Verdeckkastendeckel schließen.

WICHTIG: Beim zuklappen des Verdeckkastendeckels darauf achten, dass die Scharniere richtig ineinandergreifen. Es kann sein, dass die nicht richtig in die Führung gleiten und der Deckel dadurch nicht ganz zu geht.

Dann den hinteren Teil vom Verdeck runterklappen lassen und vorne verriegeln (beim B4 ging das noch manuell mit einem Drehgriff. Beim A4 musst du mal schauen, ob du was siehst, wie man das verriegeln kann)

Warum fragst Du nicht in der Fachwerkstatt nach?