Was haltet ihr davon dass die Klimakleber den Zaun zum Rollfeld am Flughafen BER aufgeschnitten haben und sich dann auf das Rollfeld geklebt haben?

10 Antworten

Hallo! Mag ja der falsche Weg sein. Aber über eine Klimapolitik die Milliarden Menschen schadet und die normale Zukunft aller kommenden Generationen gefährdet regt man sich weniger auf

Die Klimakatastrophe wird uns wesentlich mehr kosten als Corona und Krieg zusammen. Und wir hätten das verhindern können

Schönes Wochenende

Anders nimmt sie leider keiner mehr ernst…

nicht dass ich das gut finde, aber es kann auch nicht sein, dass nichts passiert..

ging es um den Ukraine Krieg oder Corona, wurden sofort Maßnahmen umgesetzt…

Fidreliasis  25.11.2022, 08:51

So nimmt sie aber auch der letzte nicht mehr ernst. Gefühlt schadet niemand mehr dem Klimaschutz als diese „Aktivisten“.

Waldmensch70  25.11.2022, 08:55
ging es um den Ukraine Krieg oder Corona, wurden sofort Maßnahmen umgesetzt…

Ernst gemeinte Nachfrage:

Welche konkrete Maßnahme soll denn sofort umgesetzt werden, die „das Klima rettet“ und die man auch einfach so „sofort“ umsetzen kann?

Das ist bei den Beispielen die Du zum Vergleich nennst ja deutlich einfacher…

Lysandra13  25.11.2022, 09:58
@Waldmensch70

Z.b könnte man den ganzen Bürokratismus. Vereinfachen um z.b Solaranlagen oder auch Windräder bauen zu dürfen… wenn sowas teilweise über 3 Jahre dauert ist das falsch

Waldmensch70  25.11.2022, 10:03
@Lysandra13

Da bin ich vollkommen bei Dir. Sehe ich ganz genauso!

Aber das rechtfertigt ja keine "Klimakleber".

schwarzwaldkarl  25.11.2022, 08:59

Sorry, sie erreichen aber genau das Gegenteil und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mit jeder dieser Aktionen die Anzahl der Menschen sinkt, welche sie noch ernst nehmen...

Lysandra13  25.11.2022, 10:04
@schwarzwaldkarl

Ich gebe dir durchaus Recht aber was gibt es denn noch für Möglichkeiten, dass sich endlich mal etwas ändert?
ich bin kein Fan von den klimaaktivisten aber ich kann es nachvollziehen

5432112345  25.11.2022, 10:17
@Lysandra13

Gehen wir doch mal anders ran. Was wäre wenn ab jetzt alle Gruppen und Lobbies anfangen ihren Willen so durchzusetzen? Wenn Pegida jetzt Flughäfen lahmlegt, weil nicht genug abgelehnte Migranten ausgewiesen werden? Wenn der Jagdverband die Autobahn lahm legt, weil ihre Jagdrechte beschnitten werden sollen? Wenn alles mögliche immer und immer wieder gestört wird weil die eine oder andere Gruppe nicht mit der aktuellen Situation einverstanden ist. Was macht man wenn zwei Gruppen genau wiedersprüchliche Ziele haben? Werden dann Straßen dauerhaft nicht nutzbar, weil immer eine der beiden Gruppen gerade nicht recht bekommt?

Irgendwo muss eine Minderheit auch mal akzeptieren, dass sie in der Demokratie nicht bestimmt wo es lang geht und irgendwann wird die Mehrheitsgesellschaft dann auch auf den Störfaktor reagieren - nur nicht unbedingt so wie die Minderheit das gern hätte.

schwarzwaldkarl  25.11.2022, 10:35
@Lysandra13

Tatsache ist halt, dass man mit solchen hirnrissigen Aktionen das Gegenteil erreicht. Was kommt als nächstes, werden jetzt bei sämtlichen Autos die Autoreifen aufgeschlitzt, damit die bösen Autofahrer nicht mehr die Luft verpesten?

Sollen sie doch machen, wenn sie denken, dass das der Umwelt hilft.

5432112345  25.11.2022, 09:50

Sollen sie machen wo es niemanden gefährdet. Den Flugverkehr massiv zu stören hat nichts mehr mit Protest oder zivilem Ungehorsam zu tun. Das ist nicht besser als einen Piloten mit Laserpointer zu blenden. Solche Aktionen sollen nicht "Aufmerksam machen" sondern sind der Versuch die Gesellschaft mit illegalen und gefährdenden Methoden zu erpressen. Das ist Extremismus wie er im Buche steht.

Anmerkung: Es geht hierbei um die Aktion auf dem BER, nicht das Kleben auf Straßen oder in Autohäuser.

Inzwischen finde ich die Fragen darüber schlimmer als die Spinner.

Ja wir alle haben es verstanden, niemand mag etc.

Warum das ständige Geheule? Warum immer diese Übertreibungen?

ronalda  25.11.2022, 09:49

Wer übertreibt? Diese Aktionen sind kontraproduktiv.

peace87  25.11.2022, 11:28
Inzwischen finde ich die Fragen darüber schlimmer

Zumindest dafür Danke!

SirAndiusNr2  25.11.2022, 13:04
@peace87

Naja, das geht langsam wirklich zu weit. Sowohl von Generation wie die Gegner.

Hallo moin9875

Das ist eindeutig ein Gesetzesbruch und gehört bestraft.

Gruß HobbyTfz

ronalda  25.11.2022, 10:48

Strafen bringen nicht viel. Ich halte zivilrechtliche Maßnahmen für viel sinnvoller.

peace87  25.11.2022, 11:27

Das sehen wohl Herr Schäuble und Richter des rheinland-pfälzischen Verfassungsgerichtshof anders...

https://letztegeneration.de/blog/2022/11/ber-rollfeld-blockiert-fuer-den-profit-und-luxus-einiger-weniger-werden-gerade-millionen-menschenleben-geopfert/

NoLies  25.11.2022, 11:35
@peace87

Das von Schäuble ist aus dem Kontext genommen und falsch zitiert. Und ein richter, der seine (private) Meinung vertritt, ist noch lange kein Beweis, dass es nicht doch Gesetzeswidrig ist (was es definitiv ist).