Was haltet ihr davon auf GuteFrage kein Hilfreich oder danke zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ist mir egal 50%
Andere Antwort 31%
Regt mich auf 19%

24 Antworten

Ist mir egal

Nur, weil ich der Ansicht bin, dass meine Antworten potenziell hilfreich sein könnten, muss FS das noch lange nicht ebenso empfinden. Sicher, bedanken könnte man sich trotzdem. Aber das geht ja nur ein paar Mal am Tag, wenn ich mich nicht irre.

Zudem schießen die Hobby-Schriftsteller unter uns auch einfach oftmals übers Ziel hinaus. Wenn man eine Frage, die einem eher simplen Gemüt entsprungen scheint, mit einem ausufernden, wissenschaftlich fundierten und detailliert belegbaren Kommentar würdigt, muss man sich nicht wundern, wenn FS ihn nicht begreift.

Da ich persönlich einfach gerne schreibe und es auch eher selten vorkommt, dass meine Beiträge unkommentiert bleiben, macht es mir wenig aus, wenn mal was durchs Raster rutscht. Manchmal kommt es vor, dass Monate später doch mal jemand drüber stolpert und dann auch ein Like hinterlässt.

Andere Antwort

Ob Hilfreich, nicht Hilfreich, Danke oder beste Antwort ist für mich nicht wichtig.

Wichtig ist das alle Antworten Jahre hier gespeichert bleiben. So können User auch die, die hier nicht angemeldet sind sie lesen können.

Dazu möchte ich 2 Bespiele aufzeigen.

Erstens: Thema Windel. Hier finden betroffene, Kinder und Eltern viele wertvolle Hinweise, Tipps und Anregungen. Oft im Zusammenhang mit Inkontinenz vom Kinder bis zum Greis.

Zweitens: Mein Lieblingsthema rund um Jobcenter und Harz4geht.

Siehe

Gegen Hartz IV: ALG II Ratgeber und Hartz 4 Tipps

Wenn dieser Link von 100 User nur Einem wirklich geholfen hat dann sehe ich das als Erfolg.

Andere Antwort

Das Helfen auf GuteFrage mache ich für mich sozusagen ehrenamtlich, wenn ich dazu komme (leider hat man ja noch sehr viel anderes zu tun im Leben). Ich mache es, damit ich anderen helfen kann - von echter Mensch zu echter Mensch ohne Bots - und ganz gewiss nicht um meinen Punktestand hochzutreiben. Trotzdem freue ich mich natürlich auf Rückmeldung, wenn ich sehe, ob ich anderen wirklich helfen konnte bzw. wo meine Verbesserungsmöglichkeiten liegen.

Leider gibt es auf GuteFrage aus meiner Sicht (hat jetzt nichts mit dieser Frage hier zu tun) viele Leute, die einfach nur ein Wort oder einen Satz raushauen, der manchmal noch nicht mal eine Antwort auf die Frage darstellt, nur um möglichst viele Likes zu bekommen - das finde ich schade.

Als Tipp: Nehmt alle Antworten gleich wichtig, unabhängig vom Level eures Gegenübers und achtet selbst nicht zu sehr auf das Vorankommen eures eigenen Levels. Ein hoher Level bedeutet nur, dass derjenige sehr viel gepostet hat, nicht ob seine Beiträge überwiegend hilfreich waren.

Ist mir egal

Es hat mich mal aufgeregt. Aber ich habe mich damit abgefunden, dass die meisten Menschen hier eben undankbar sind.

LG

Andere Antwort

...klar ist ein Feedback schon schön....aber naja!

Viel schlimmer finde ich es, wenn die Antworten dem Fragesteller nicht gefallen, weil er gerne etwas anderes gelesen hätte und er daraufhin ausfallend wird.