Was haltet ihr von diesem Wasser? Kennt jemand die marke? Ist es überhaupt sauber? Da steht einfach Quellwasser, mehr nicht, kein Firmenname?

5 Antworten

Salue

Das ist schlicht und ergreifen ganz normales, frisches und sauberes Wasser.

Dies im Gegensatz zu Wasser, welches aus Gewässern aufbereitet wird und dann als Trinkwasser im Haushalt angeboten wird:

Direkt aus dem Rhein kann man nicht trinken, doch 30 Millionen. Menschen nutzen von Wasserwerken gereinigtes Rheinwasser.

Dies ist nur der Rhein, schlussendlich dürften die meisten Einwohner von Deutschland und den anderen Rhein-Anliegerstaaten solches, durchaus sauberes, aber aufbereitetes, Wasser verwendet.

Im Dorf in dem ich in der Schweiz wohne, wird solches Frischwasser in die Haushaltungen geliefert. Es kommt aus dem nahen Jura-Gebirge und es muss nur von Sand gereinigt werden.

Verrechnet wird es bei uns, inklusive Entsorgung, für ca. 5 Euro pro m3 (1000 Liter).

Der Preis besteht daher vor allem aus den Kosten für die Verpackung, den Transport und die Verkaufslogistik.

Tellensohn

Matthias7777862
Beitragsersteller

Da steht das Wasser kommt aus Polen warum aus polen

Matthias7777862
Beitragsersteller

Aber es kostet nur 1 Euro warum so billig füt 5 Liter wenn es gutes Wasser ist

Tellensohn  28.08.2024, 16:59
@Matthias7777862

Rechne oben. 1000 Liter kosten den Betreiber der Quelle 5 Euro. Ein Liter also einen halben Eurocent. Vermutlich haben die das Wasser aber sogar noch günstiger als ein privater Bezüger. So ist die Verpackung und die Logistik der teure Teil des Einstandspreises.

Da liegt also immer noch eine schöne Marge drin.

Tellensohn

Kenn ich persönlich nicht, aber hergestellt wurde es für Thomas Philipps GmbH & CO KG (kann man auf dem Bild lesen, rechts oben am Etikett).

Auf der Flasche steht, wo es abgefüllt wurde und wer der Abfüller ist. Eine Marke muss nicht draufstehen.

Und ja, natürlich ist das sauber. Sowas wird streng kontrolliert.

Matthias7777862
Beitragsersteller

Warum ist es dann so billig 1 Euro circa da stimmt doch nicht was wenn es gute Qualität wär ?

putzfee1  27.08.2024, 13:40
@Matthias7777862

Das ist deshalb so preiswert, weil es kein Markenprodukt ist. Markenprodukte sind nicht per se besser, nur weil sie mehr kosten. Da bezahlt man den Namen mit, aber nicht zwingend die Qualität.

BerndBauer3  28.08.2024, 02:09
@Matthias7777862

Das wird ja nur aus der Erde gepumpt, und in Flaschen gefüllt. Die Kosten sind das abfüllen, und der Transport. Das Wasser, das aus der Erde kommt ist nahezu kostenlos.

putzfee1  28.08.2024, 17:17
@Matthias7777862
Da steht das Wasser komplett aus polen

Deshalb muss es aber nicht zwingend von schlechter Qualität sein. Und wie schon gesagt: Wasser, was in Deutschland verkauft wird, unterliegt einer strengen Qualitätskontrolle, egal woher es kommt.

Das ist keine Marke, sondern irgendein Wasser das für den Restpostenhändler abgefüllt wurde. Ich erwarte da weder großartigen Geschmack noch eine gescheite Mineralisierung.

Es hat aber mindestens Leitungswasserqualität, sonst dürfte es Phlipps nicht verkaufen.