Was halten Sie von Insekten?

7 Antworten

Überwiegend nervig, aber die Wichtigkeit einiger sollte klar sein.

Die allermeisten Insekten sind für unser Ökosystem wichtig. Dementsprechend halte ich einfach Abstand und lasse sie ihr Leben leben.

PicaPica  08.08.2024, 20:15

Gute Einstellung, LG. :)

Sehr wichtige tierart. Wenn nicht die wichtigste. Ohne homo sapiens ist die welt denkbar, ohne insekten nicht. Denke an die bestäubung, die kadaver beseitigung.

Insekten sind die wichtigsten Tiere auf der Erde. Ohne Insekten gibt es keine Bestäubung von vielen Pflanzen und wir müssten verhungern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sarkasmus, Ironie und Zynismaus sind mein Spezialgebiet.

Die meisten sind gut ausser wespen, mücken und fliegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧