Was halten sie von den Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Find sie nicht gut 56%
Find sie gut 42%
Ich enthalte mich 3%

5 Antworten

Find sie nicht gut

Der Umweltgedanke ist ein elementarer und daher finde ich das Kernthema der Grünen sehr wichtig, auch wenn mir die Umsetzung nicht zusagt. Leider wollen sie auch bei allen anderen Themen, die nicht zur Kernkompetenz zählen, die Herrschaft an sich reißen und den Kurs bestimmen und es wird ihnen auch zuviel an Macht eingeräumt. Wenn man bedenkt, dass 85 Prozent der Wähler die Grünen nicht gewählt haben, sie einfach nur wichtig waren, der SPD die Macht zu erhalten und der FDP überhaupt erst zu ermöglichen, erscheint mir das nicht angemessen. Das war nicht der Wählerwille.

Ich habe in grauer Vorzeit die Grünen gewählt. Heute wäre das für mich undenkbar. Diese Partei bringt Deutschland an den Rand des Abgrundes. In der Opposition wären sie wieder besser aufgehoben.

Meine bescheidene Meinung.

Find sie nicht gut

Um mal im grünen Jargon zu bleiben: Ich wusste mit autoritären Parteien noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht. Kaum in Regierungsverantwortung, zeigen sie uns so richtig, was in ihnen steckt. Oder besser gesagt, wie viel (oder vielleicht auch eher wie wenig) sie von uns halten. Mehr gibt es eigentlich auch gar nicht hinzuzufügen. Man sagt ja nicht umsonst, an ihren Taten sollt ihr sie messen. Und davon führen uns die Ökopopulisten in den letzten zwei Jahren wirklich mehr als genug Anschauungsmaterial vor.

Find sie nicht gut

Ich habs nicht so mit Parteien, die dem eigenem Land und dem eigenem Volk schaden möchten.

Find sie nicht gut

Die Grünen sind nicht mehr das was sie mal waren. Sie treffen Entscheidungen für die Minderheit, sind ungeeignet und offenbar uninteressiert Deutschland wirtschaftlich weiterzubringen und außenpolitisch von katastrophal bis bedeutungslos.

Ihnen gehts darum Menschen zu bevormunden und rücksichtlos Klimaprojekte durchzusetzen. Die grüne Jugend wird zunehmend linksradikal... alles völlig an der Realität vorbei.

Wer mich dafür kritisiert: seht euch die Stimmung in Deutschland an. Ich stehe sicher nicht alleine da, mit meiner Meinung.

Find sie gut

In einer Koalition ist die politische Ausrichtung der GRÜNEN auch in der Zukunft sicherlich ein notwendiger Eckpfeiler.