Pilot oder Fluglotse- Was ist besser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nachteil am Beruf des Piloten ist, dass es sehr viele arbeitslose Piloten gibt, bzw. Piloten die trotz abgeschlossener (und selbst bezahlter) Ausbildung in irgend einem anderen Job arbeiten müssen. Seit der Wirtschaftskrise ist das leider so...

Die Auswahlprüfung der Fluglotsen bestehen nur 3% der Bewerber, das ist einer der stressigsten, aber auch bestbezahlten Jobs Deutschlands. Piloten werden genauso gut bezahlt, jedoch muss man die Ausbildung auch selbst bezahlen, welche wiederum die teuerste Deutschlands ist. Dafür gilt auch hier, dass sie später ein Wahnsinnsgehalt haben, 100.000€ jährlich ist nicht unüblich (wenn man nicht bei einer Billig-Airline landet).

Hmm mach doch einfach ein Praktikum, obwohl ich denke das das bei einem Pilot schwer wird. aber versuchen kannst du es ja mal, oder informiere dich bei einem echten Pilot und gehe ambesten mal zu deinem Beruf berater.

Lg michael1211