Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Lust mir alle Video anzuschauen und zu analysieren.

Dennoch habe ich in das letzte Video hineingeschaut und ein paar Minuten analysieren können.

Für mich zeigen sich in den kurzen Momenten schon klare Züge einer Sekte - Extremistisches Denken inbegriffen.

Generell sehe ich auch die Beschreibung des Videos ziemlich kritisch. Religionsfreiheit ist die eine Sache - Extremismus die andere.

Die Texte lesen sich als wären sie selbst nicht für Religionsfreiheit - zumindest gegen die anderen (falschen) Religionen.

Aber wer bin ich schon das zu beurteilen. Religionswissenschaftler?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

AlexAndTheMusic  26.03.2021, 20:29

Sekte ist gut. Hast du das über die holy Spirit night gesehen?

Definitiv nicht vertrauenswürdig. Kirche U30 ist bekannt für viele, veraltete Ansichten, die diskriminierend, homo- und transphob sind. Abgesehen davon werden Frauen dort eher als Minderheit angesehen. Die Quellen, mit denen sie ihre Meinungen rechtfertigen, sind Horks. Ihr einziger Sinn ist, jüngeren Leuten Unsinn einzureden. Halt dich lieber fern

Woher ich das weiß:Recherche

AlexAndTheMusic  04.06.2021, 03:35

Hast du auch schon bei denen kommentiert?

Schwer zu beurteilen. Mir wäre wichtig zu erfahren, inwiefern sich diese U30 Kirche tatsächlich an die Bibel hält oder ob sie merkwürdige Sonderlehren verkündet.

Grüß dich. Ich kenne diesen youtube-Kanal nicht und kann dir deshalb dazu kein Feedback geben. Ich habe mir zwar das aktuellste Video mal angeschaut, aber das reicht für mich nicht aus ein Fazit zu ziehen. Ich finde es bei dem Video gut, dass er sich auf die Bibel bezieht und Jesus in den Vordergrund stellt. Auch inhaltlich ist gutes dabei (z.b. dass wir als Christen zu Gottes Volk gehören oder dass Gott uns gegen den Feind eine Waffenrüstung zur Verfügung stellt). Ich glaube er ist schon mit Herz und Seele Christ. Aber wie gesagt ich kann dir kein richtiges Feedback geben.

Seine Kritik gegen die Regierung genieße ich mit Vorsicht. Wenn man soweit gehen würde die Corona-Beschränkungen einfach zu missachten (zb. "Wir führen jetzt einfach trotzdem große öffentliche Veranstaltungen durch"), dann kann das nach hinten losgehen. Es kommt darauf an, was er damit meint sich Sachen nicht gefallen zu lassen.

Ansonsten schaue ich mir selbst gerne die Interviews bei dem Youtube-Channel "ERF MenschGott" . Da sind viele interessante und tolle Lebenszeugnisse dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ich habe mir jetzt noch zusätzlich das vorletzte Video "darfst du als Christ GNTM oder der Bachelor schauen" angeschaut. Das Video finde ich stark! Ich glaube , dass du dir da einen Kanal ausgesucht hast, der christliche Werte gut repräsentiert.

Aber trotzdem sollte an erster Stelle deine persönliche Beziehung zu Jesus stehen. Er hat dich ganz doll lieb. Ich sehe bei dir, dass noch ein paar Ketten existieren, die noch nicht zersprungen sind. Ich werde dafür ein Gebet sprechen.

Ich empfehle dir übrigens einfach mal anzufangen in der Bibel zu lesen, wenn du es nicht schon hast. Es kann dir nicht schaden. (Fang am besten mit dem neuen Testament an)

An dieser Stelle grüße ich dich lieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

AlexAndTheMusic  02.04.2021, 23:36

Sorry aber vor diesem Kanal muss man wirklich warnen. Die haben z.t. harmlose Sachen und zum Teil Videos in denen sie dazu auffordern Kinder zu schlagen. Dazu verbreiten sie wissenschaftlichen Blödsinn und auf Quellenangaben reagieren sie mir deadlinks. Ist also auch durchdacht.

In diesem Video gibt's noch mehr über den Kanal nur falls es dich interessiert..

https://youtu.be/YA8csG_GNhg