Was hältst du von der Theorie, das jeder Mensch ein bisschen bi (-sexuell) ist?

10 Antworten

Nichts. Ich jedenfalls empfinde vollständig a- bzw. nonsexuell. So interessant, dass ich mir mit ihm eine romantische Beziehung vorstellen könnte, fand ich zudem ebenfalls noch keinen anderen Menschen, weswegen ich mich auch als aromantisch sehe.

Nicht viel.

Ich kenne die Studie, auf die viele sich hier beziehen. Bei der wurden die Reaktionen von Frauen auf Bilder nackter Männer und nackter Frauen getestet, und man kam zu dem Schluss, dass fast alle Frauen auf die nackten Frauen reagiert haben, und entsprechend fast keine Frau hetero sein soll.

Aber: Viele lassen dabei weg, das die Frauen, die sich selbst als lesbisch bezeichnet haben, wirklich nur auf die nackten Frauen reagiert haben, und nicht auf die nackten Männer. Also, Homosexualität scheint es schon zu geben, nicht nur Bisexualität. Und über Asexualität hat die Studie auch kein Wort verloren. Oder über Körper, die nicht eindeutig männlich oder weiblich sind, zb von intergeschlechtlichen Menschen.

Ich würde zwar definitiv unterschreiben, das wesentlich mehr Leute bi sind als diejenigen, die geoutet sind. Bis zu einer Dunkelziffer von 50% würde ich als vollkommen realistisch sehen. Aber, ich würde nicht so weit gehen, zu behaupten, das alle Menschen bi sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Sagen wirs so: Es würde mich nicht wundern. Rein statistisch gesehen: Wenn es etwa vier Milliarden Männer und entsprechen viele Frauen auf der Welt gibt, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es nicht bei JEDEM zumindest EINEN Mann bzw. bei jeder zumindest EINE Frau gäbt, von der sich diese Person wirklich sexuell angezogen fühlt.

Eher unwahrscheinlich. Ich bin es zu 100% nicht. Viele andere dann wohl auch nicht.

Ich glaube, dass es durchaus sein kann...

In erster Linie mag man den Menschen, der einen Sympathisch ist, mit dem man Lachen und Weinen kann, der Emphatisch ist und zu einem steht u.s.w.

Wenn dieser das gleiche Geschlecht hat, warum nicht.

Oft haben die Menschen Vorurteile und wissen nicht was ihnen evtl. entgeht?

Früher sagte man, ein bisschen Bi schadet nie ;-)