was hält ihr von pausen in einer beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

no go 87%
sinnvoll 13%

9 Antworten

no go

wenn es eine beidseitig glückliche und funktionierende Beziehung ist, dann brauche ich doch keine Beziehungspause?! Eine Pause brauche ich nur wenn es mir zu viel wird, und wenn es mir zu viel wird, dann ist das ein Zeichen das es zwischen uns nicht passt bzw. nicht der Richtige ist und da wird auch eine Pause nichts darn ändern.

no go

Wenn eine Beziehung nicht funktioniert, wird sie auch nicht funktionieren, wenn man zwischendrin eine Pause macht.

Dann lieber gleich einen Cut setzten, oder auf Ursachenforschung gehen.

no go

Wenn man eine Pause voneinander braucht, sagt das eigentlich schon alles aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Pausen nicht.

Wenn es sich aber der andere zu bequem macht, einfach immer klingelt und mich von meinem abhält, dann musste ich sein Erwarten und Habenwollen minimieren, um all meines tun zu können.

sinnvoll

um sich selbst, den anderen und die Qualität der Beziehung zu hinterfragen... befrage dich nach deinen Bedürfnissen... werden sie erfüllt... kannst du mit deinem Beziehungspartner alles besprechen... wenn nicht, dann übe dich darin... wer nicht über seine Bedürfnisse und Gefühle sprechen kann, ist noch zu unreif