Was hält ihr von diesem Video, von Daniele Ganser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer die US Politik und die Nato Erweiterungs Politik der Letzten 10 Jahre Verfolgt hat ,war über diesen Krieg wohl wirklich nicht überrascht .

Ich habe das Video noch nicht gesehen aber ich kenne die Arbeit von Dr. D .Ganser seit vielen Jahren und habe ihn als seriösen wahrheitliebenden Historiker kennengelernt ,der es lieber in kauf nahm seine Erfolgversprechende Universitäts Karriere sich runinieren zu lassen.. anstatt sich kaufen zu lassen.

Was natürlich die System knechte auf den Plan rief um ihn systematisch zu diskreditieren :

https://wikihausen.de/

Tobias584
Beitragsersteller

Ich mag ihn auch sehr. Er ist unabhängig und ja du hast Recht. Habe mir dass Buch Imperium USA von ihm gekauft und mir zahlreiche Videos und Podcast angesehen.

Auch hier wieder Aspekte von Geschichtsfälschung, die ich bei dir nicht zum ersten Mal kritisieren.

"Russland und der Westen II – Missverständnisse oder bewusstes ...

clausewitz-gesellschaft.de/russland-und-der-weste

. . . Um der besonderen Bedeutung Russlands Rechnung zu tragen, wurde ihm eine privilegierte Partnerschaft angeboten, die formell 1997 in der NATO-Russland-Grundakte ihren Niederschlag fand.

Durch Abrüstung, vertrauensbildende Maßnahmen und vertiefte Zusammenarbeit im Rahmen der OSZE sollte eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in wichtigen internationalen Fragen mit dem Ziel erreicht werden, einen gemeinsamen Sicherheits- und Stabilitätsraum zu schaffen. Zu den Grundsätzen, auf die man sich – ganz im Sinne der Charta von Paris – einigte, gehören u.a.

  • “Verzicht auf die Androhung oder Anwendung von Gewalt gegeneinander oder gegen irgendeinen anderen Staat” sowie
  • “Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Unversehrtheit aller Staaten sowie ihres naturgegebenen Rechtes, die Mittel zur Gewährleistung ihrer eigenen Sicherheit sowie der Unverletzlichkeit von Grenzen und des Selbstbestimmungsrechts der Völker selbst zu wählen”.

Von Russland wurde darüber hinaus erwartet, den Aufbau einer demokratischen Gesellschaft und die politische und wirtschaftliche Transformation fortzusetzen. Die NATO verzichtete auf die Stationierung von Atomwaffen in den neuen Mitgliedsstaaten der NATO in Osteuropa und stimmte einer (konditionierten) Limitierung von NATO-Kräften, nämlich “keine dauerhafte Stationierung schwerer Kampfverbände” – in diesen Ländern zu.

Nach Unterzeichnung der NATO-Russland-Grundakte (1997) wurde die Russische Mission beim NATO-Hauptquartier in Brüssel eingerichtet und der Ständige Gemeinsame Rat – “Permanent Joint Council (PJC)” – im Format 19+1 gegründet. Allerdings, in Folge des NATO Lufteinsatzes über dem ehemaligen Jugoslawien von März bis Juni 1999, kühlten die militärischen Beziehungen für eine ganze Weile deutlich ab.

Nach dem 11. September 2001 kam es dann zu einer erneuten Annäherung. Russland richtete endgültig eine eigenständige Mission bei der NATO in Brüssel und SHAPE/Mons ein, und die NATO eröffnete das NATO Information Office (NIO) in Moskau.

Putin persönlich hat der Ukraine die freie Wahl von Bündnissen zugesichert.

Budapester Memorandum

Das Budapester Memorandum bezeichnet jedes von drei Memoranden, die am 5. Dezember 1994 in Budapest im Rahmen der dort stattfindenden KSZE-Konferenz unterzeichnet wurden. In den Memoranden gaben

gemeinsam

Sicherheitsgarantien in Verbindung mit deren Beitritt zum Atomwaffensperrvertrag und als Gegenleistung für die Beseitigung aller Nuklearwaffen auf ihrem Territorium.

Im Memorandum[1] bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht[2], gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan[3], Belarus[4] und der Ukraine[5] erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten. Dabei wird auf die Schlussakte von Helsinki[6], die Charta der Vereinten Nationen und den Atomwaffensperrvertrag verwiesen

G#nser ist ein kompetenter Mann.Der sich nicht kaufen liess, deshalb fiel er in Ungnade!

Das video habe ich noch nicht gesehen.

Aber ich kann hintergrund Informationen liefern:

https://wikihausen.de/

Spanender Weise wurde mein erster lange Kommentar hier einfach verschluckt und jetzt beschwert sich die Plattform ich sei zu schnell...😳🙄

Lg ⚘

Tobias584
Beitragsersteller

Sehe mir die Webseite auf jeden Fall an, danke dafür übrigens.

das video ist mir zu lange für jetzt🙈

grob ist anzumerken, dass in der Infokarte keine Quellen angegeben sind, was eher ein schlechtes Zeichen ist. ABER ich habe das Video NICHT GESEHEN! weiß nicht, ob was richtig/falsch ist.

kann dir folgenden Kanal empfehlen:

https://youtube.com/c/VisualPolitikDE

Seriös, Unabhängig, Informativ und durch Fakten Belegt.

Tobias584
Beitragsersteller

Kannte den Kanal schon, finde ich gut. https://www.danieleganser.ch/zitate/

Er benutzt oft seine Bücher als Quellen und seine Universitäten Abschlüsse, er ha jedoch auch. "normale Quellen" Kannst dir die Webseite mal ansehen, wenn du möchtest.

Alpha1604  03.09.2022, 01:18
@Tobias584

Bin halt ein absoluter Visualpolitikfan🙈 sonst kann ich dir den Spotify Podcast Streitkräfte und Strategien von NDR empfehlen. den höre ich gerne.

Impressum von deiner Website:

Verantwortlich für den Inhalt

SIPER AG

Swiss Institute for Peace and Energy Research

Tramstrasse 66

4142 Münchenstein

Schweiz

scheint sehr seriös zu sein. vor allem wen er einen Abschluss in der Dparte hat und das mkt den Büchern belegt. muss mir mal ein video anschauen.

Tobias584
Beitragsersteller
@Alpha1604

Ja, er hat aber noch natürlich andere Quellen die er sonst noch so hat. Er schreibt auch Bücher die ich persönlich sehr interessant finde.

Silicium58  03.09.2022, 01:37
@Alpha1604
scheint sehr seriös zu sein

Eher scheint es so, als wäre dir keine Rezeption von Gansers Schriften bekannt, ebensowenig seine Nähe zu schwurbelnden Judenhassern und autoritären Sekten.

Alpha1604  03.09.2022, 01:56
@Silicium58

nein, ich kenne ihn nicht. wie ich auch beschrieben habe, hab ich noch keins seiner videos oder bücher gesehen.

das impressum wirkt auf mich seriös und dass er Bücher und andere seriöse quellen nutzt kann ich nur begrüßen.

ihn und sein umfeld kenne ich nicht. ich hab heute das erste Mal von ihm gehört.

Silicium58  03.09.2022, 02:40
@Alpha1604

Wenn du eines seiner Bücher oder einen Artikel liest, wird dich anspringen, dass 9/11 ein Inside Job war, die Ukraine Schuld am Krieg mit Russland hat, oder dass der Anschlag auf das Münchner Oktoberfest (1980) von einem NATO-Sonderkommando begangen wurde.

Er erzählt den Quatsch auf Veranstaltungen des Sektenführers Ivo Sasek, gerne auch zusammen mit Holocaustleugnern.

Seine Bücher und Beiträge erhalten von anderern Historikern, Politologen und Journalisten ausnahmslos vernichtende Kritiken.

Von den Prominenten, die ihn anfangs für seine Arbeit lobten, sind sämtliche abgesprungen und untersagen Ganser eine Bezugnahme auf ihre Person oder Zitate.

Lies dich mal ein über ihn. Wenn du visualpolitik schätzt, wirst du bei der Recherche weder auf halbbraune und russische Propagandisten hereinfallen, noch auf das Geschwurbel der Aluhüte.