Was hält Diebe davon ab Ski zu stehlen?

5 Antworten

Wenn das passieren würde, würden Alle Betreiber des Skigebiets das versuchen zu verhindern, denn wenn das bekannt wird bleiben die Gäste aus und Alle sind arbeitslos.

Doch, das kommt leider durchaus vor. Deswegen gibt es für Ski und Snowboards auch entsprechende (Seil-)Schlösser zum Anschließen.

Die stehen halt mehr auf polnischen Triathlon.

Zu Fuß zum Schwimmbad und mit dem Fahrrad zurück.

Ich würde es jetzt irgendwie komisch finden wenn jemand mit Skiern den Berg runterkommt und noch zwei Ski unter dem Arm hat.

Julian456476
Beitragsersteller

Sie könnten ohne eigene Ski mit der Bahn runterfahren.

Singuli  27.12.2023, 16:08
@Julian456476

Vielleicht haben es die Leute auch einfach nicht nötig oder Skier lassen sich doch nicht so schnell zu Geld machen wie du denkst

Diebe klauen Sachen, die sich schnell zu Geld machen lassen oder viel wert sind.Da hat sicher niemand Interesse an Skiern.

Julian456476
Beitragsersteller

Aber Fahräder werden ja regelmäßig gestohlen und die müssen die Diebe doch auch verkaufen. Genauso wie Ski. Gut vielleicht ist das Imterresse an gebrauchten Fahrädern größer als an gebrauchten Ski aber man dürfte sie doch trotzdem verkaufen können?

xxXScarfaceXxx  27.12.2023, 16:19
@Julian456476

Sorry, aber Fahrräder kannst du doch nicht damit vergleichen.Die kann man überall auf der Straße loswerden.Man klaut Dinge, die gefragt sind und schnell zu verkaufen.Skier gibt es nur in Skigebieten.