Was hältst du von der Idee, Mobbinganstifter aus der Schule rauszuschmeissen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gut so 41%
Ne, das geht nicht 36%
Nur mit zweitem Verweis 23%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut so

Sollten sie trotz mehrfacher Abmahnung keine Einsicht zeigen und weiter mobben, wäre das ein angemessener Schritt.

Die Betroffenen würden wenigstens mal über ihr treiben nachdenken und Nachahmer abgeschreckt.

Mobbing ist keine Kleinigkeit und es wird wirklich höchste Zeit dem entschlossen gegenüberzutreten.

Andreas490  12.12.2023, 18:34

Danke für den Stern.

Ne, das geht nicht

In der Regel ist das nicht zielführend. Sie kommen an eine andere Schule, verändern aber ihre Verhalten nicht, und bald gibt es dort dieselbe Situation wieder. Dann fliegen sie wieder von der Schule, und so weiter - bringt nichts.

Ich bin eher für das Leisten von Stunden an der Schule. Es gibt doch immer was zu tun: Außengelände pflegen, Reinigunsarbeiten, Möbel reparieren.

Gut so

Es ist einerseits gut, dass sie ein Denkzettel erhalten, aber in dem Mobbing drinsteckt, der wird es auch in der nächsten Schule weiter betreiben.

Ich finde das kommt ganz darauf an. Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass Täter angezeigt werden sollten, wenn die Straftaten wie massive Körperverletzung, Diebstahl usw begehen. Leider wird das oft nicht getan und auch nicht ernst genommen, wenn es innerhalb der Schule passiert.

Nur mit zweitem Verweis

...und es MUSS ja trotzdem irgendeine Schule Denjenigen nehmen. Es besteht in D. immer noch die "allgemeine Schulpflicht"!