Was habt ihr zum Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Brot, Brötchen, Toastbrot 34%
Gar nichts 29%
Müsli, Müsliriegel 14%
Obst 9%
Essen vom Vortag 6%
Ihr macht euch etwas (Pfannkuchen, Eier, etc.) 6%
Conrnflakes 3%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Brot, Brötchen, Toastbrot

2 frische Brötchen mit selbst gemachter Marmelade/Honig vom Imker. Dazu frisch gebrühter Kaffee.

Tja, ich suche eigentlich den Kaffee....

ich glaube, viele Menschen trinken früh nur einen Kaffee oder einen Tee oder so.

Und meinen heißgeliebten Kaffee als " gar nichts" zu bezeichnen-

das kriege ich einfach nicht hin.

Ich bin richtig unglücklich, wenn mir so einmal oder zweimal im Jahr der Kaffee überhaupt nicht schmeckt.

Müsli, Müsliriegel

Ich esse fast immer Müsli zum Frühstück. Ich finde, dies ist aber ein sehr großer Unterschied zu einem "Müsliriegel". Solche Riegel enthalten in der Regel große Anteile an Zucker, die als klebrig-zähe Masse alles zusammenkleben. Mein Müsli stelle ich dagegen ohne Zucker als Zutat her. Der enthaltene Zucker stammt vielmehr aus den frischen Früchten und Trockenfrüchten, die ich als Zutaten verwende.

Brot, Brötchen, Toastbrot

Aktuell. Wechselt aber. Habe verstärkt Lust auf Laugenbrötchen. War eine Zeit Cerealkiller (von Flakes bis Porridge, Müsli selten. Bin bei Eile auch mal ohne Frühstück los. Unizrit nach Parties. War dann auch mal kalte Pizza

Bagel sind auch gut, die machen aber alle später auf. Pancakes am WE ab und an. Bin Canuck, wir brauchen die ab und zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Eine selbstgemachten Eiweißshake, aus 250g Magerquark, 56g Haferflocken, etwas Wasser und einem Apfel. Um ca. 8:30-9:00 Uhr, esse ich nochmal 250g Vollkornnudeln.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung