Was habt ihr so für Getränke zu Hause?

12 Antworten

Bei mir gibts Coca Cola aus den kleinen Glasflaschen, Leitungswasser so oder durch den Sodastream gejagt und meistens habe ich noch Fanta oder Volvic da, das variiiert aber je nachdem, auf was ich derzeit während der Arbeit Lust habe, das kaufe ich in 1,5/2L-(Mehrweg)Flaschen.

Als reines Genussmittel dient mein gut ausgestatteter Whisky-Schrank.

Für die Küche habe ich dann noch Sake, Mirin, Rotwein und Rum. Wobei ich den Rum manchmal auch so trinke.

Fl0rian2007  21.08.2021, 10:03

Wo kriegt man Coca Cola eigentlich noch aus den Glasflaschen her, außer im Restaurant?

Die sind echt selten geworden

Shalidor  21.08.2021, 15:02
@Fl0rian2007

Selten? Die gibts in jedem Getränkemarkt und in jedem Spuermarkt mit Getränkeabteilung.

Fl0rian2007  21.08.2021, 15:03
@Shalidor

Ich weiß nicht wo du wohnst, ich habe noch nie eine im Supermarkt gesehen. Nur Plastikflaschen und Dosen

Shalidor  21.08.2021, 15:21
@Fl0rian2007

Dann gehst du entweder nur in Billigdiscounter oder wohnst in einer Gegend, wo sich die meisten sowas nicht leisten können und es dadurch nicht angeboten wird. Der Preis pro Liter ist bei den kleinen Glasflaschen nämlich über das Doppelte von dem der 1,5L Mehrweg-Plastikflaschen. Hier bei mir in Bayern finde ich die in fast allen Läden, in die ich einkaufen gehe.

Fl0rian2007  21.08.2021, 15:24
@Shalidor

Weder noch.

In Wien sind die "Regionalen Geschäfte" Hofer (Aldi), Billa, Merkur, Penny, usw.

Vielleicht liegt es am Land, aber die Flaschen gibt es wirklich nirgends.

Und beim Preis ist der Pfand wahrscheinlich auch eingerechnet

Shalidor  21.08.2021, 15:32
@Fl0rian2007

Nein, der Preis ist ohne Pfand. Bei uns gibts Coke in Glasflaschen in 0,33L mit Kronkorken und in 0,5L und 1L mit Schraubkappe. In manchen Restaurants gibts sogar 0,2er Cola in Glasflaschen, absoluter Irrsinn.

Fl0rian2007  21.08.2021, 16:31
@Shalidor

Mir bleibt eben auch nichts anderes übrig als sich die 1,5 L Plastikflaschen zu kaufen.

Was machst du dann aber den Glasflaschen, gibt es null Pfand?

Shalidor  21.08.2021, 17:46
@Fl0rian2007

Doch natürlich gibts da Pfand drauf, das ist nur natürlich nicht im Literpreis mit einberechnet, weil es das Geld ja zurück gibt. Die Kisten Schiebe ich im Supermarkt in den Pfandautomaten rein.

Fl0rian2007  21.08.2021, 17:48
@Shalidor

Dachte ich mir schon, also ist eine Glasflasche im Endeffekt fast genauso Teuer wir eine (in der Menge) gleichgroße Plastikflasche oder?

Shalidor  21.08.2021, 18:51
@Fl0rian2007

Nochmal: Der Literpreis wird ohne Pfand angegeben, der Pfand kommt nochmal extra oben drauf. Heißt ohne Pfand sind die Glasflaschen doppelt so teuer. Liegt A an der geringeren Menge pro Flasche und B daran, dass Glasflaschen teurer in der Wiederverwertung sind.

Weissweine, Rotweine, Roséweine und diese nicht trocken.

3-4 Gin

1 Port

3-4 Obstler

2 Kräuterliköre (Ramazzotti und Tunel)

Ca. 60 Single Malts, davon 50 offen.

merlot zum kochen und amaretto zum backen und marmelade kochen und 2-3 flaschen selbstaufgesetzter likör von je 0,2l zum verschenken.

wenn ich mal lust auf einen prosecco habe, kaufe ich mir eine 0,2 l flasche an dem tag, an dem ich sie trinken will.

ansonsten stehen immer zwei vorgekühlte flaschen mineralwasser und im sommer eine flasche selbstgemachter eistee im kühlschrank.

Abgesehen von Wasser + Sirup für den Sodastream? Praktisch nichts. Nur 1 Flasche süßen Rotwein, 1 Flasche Met (Geschenk von einer Freundin) und 2 Flaschen Vonig (aufm MPS gekauft). Oh und noch 2 Flaschen Bier die aber auch schon ewig hier rum stehen (müsste mal gucken ob die überhaupt nicht gut sind).

Zum Glück bekomme ich aber selten Besuch der dann auch noch Alkohol trinkt.

Alsoooo:

Jack Daniels Old No.7, Jack Daniels Gentlemen Jack, Jack Daniels Single Barrel, Jack Daniels Gold No.27, Jack Daniels Sinatra Select, Glenfiddich 12, Glenfiddich 15 Solera Reserve, Glenfiddich 18 Small Batch Reserve, Highland Park 12, Four Roses Single Barrel, Makers Mark, Johnnie Walker Red Label, Johnnie Walker Black Label, Johnnie Walker Gold Reserve, Johnnie Walker 18, Johnnie Walker Blue Label, Jim Beam, Jameson, Tullamore Dew, Grey Goose, Belvedere, Three Sixty 100 Proof, Three Sixty Black 42, Three Sixty Original, Absolut Vodka, Premium Superb Vodka, Mr. Fintons Vodka, Russian Standard, Wodka Gorbatschow "Der König von Wodka" Edition, Plantation overproof, Bacardi Superior White, Havana Club, Captain Morgan Gold, Inländer Rum, Stroh 80, Stroh 40, Doppel Weizen Korn, Korn, Bombay Sapphire, Tequila Reserva 1800 Silver, Hennessy, Absinth 66, Jägermeister, Rosenhut Keiler, Licor 43, Weingeist und Röder Feuer(werker)wasser.

Das waren jetzt der Einfachheit halber mal nur die hochprozentigen Sachen 😅