Was habt ihr peinliches gemacht was ihr nie vergessen werdet?

7 Antworten

Na ja, Gott... was heißt "peinlich" -----> ich denk, peinlich ist eigentlich immer nur das, was dazu "hochstilisiert" wird. Und gerade in der Pubertät und damit der Schulzeit sind einem viele Dinge "total peinlich", die später nicht der Rede wert gewesen sind.. man will halt "cool" und "erwachsen" wirken, sich keine Blöße geben, dabei sein, was auch immer. Manchem ist es peinlich, wenn er aufgerufen wird und die Antwort nicht weiß oder wenn er eine eher suboptimale Note geschrieben hat - dem anderen ist es peinlich, wenn er mit "uncoolen" Leuten gesehen wird oder mit nicht gerade modischen Klamotten und, und, und. Vieles, was man peinlich findet, muss einem eigentlich nicht peinlich sein, es kommt einem nur so vor. Ich sage immer: Alles halb so wild ... egal was ist, nix wird so heiß gegessen wie gekocht & einen Tag später wird über das nächste Vorkommnis getratscht ;-)

Aber ja, es gibt bei mir da noch was -----> ich fand nämlich mit ca. 13/14 Jahren, bevor ich mit meiner ersten Freundin zusammen kam, meine junge, stets äußerst freundliche und durchaus hübsche Bio-Lehrerin doch sehr attraktiv. Sie war aber auch wirklich sympathisch und sehr hübsch, dazu steh' ich heute noch ;-). Sie war die erste Lehrerin der total ältlich wirkenden Realschule, die ein kurzärmliges T-Shirt oder Polo überm weißen Langarmshirt anzog, eine modische Brille hatte und RICHTIG lange Haare ;-). Und dann bin ich ihr auf dem Flur mal versehentlich direkt in die Arme gelaufen ... sie hatte die Arme ausgestreckt bzw. gestikulierte vor sich hin, während ich nicht hinsah und stattdessen einem für mich als "Autofan" interessanten Opel Rekord E2 in Hellockerbeige beim Einparken gegenüber der Schule zusah - und schon war es passiert. Vor allem weil es eine sehr hübsche und adrette Lehrerin war, auf die ich so ein bisschen stand, war es durchaus ... nun ja, schon etwas eigenartig. Soviel zum Thema Opel Rekord ... ob das Auto sehenswert ist, muss jeder für sich entscheiden ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=3SLZS4zdC4I

Aber wenigstens konnten wir drüber lachen und haben an einer Faschingsfeier in der 10. Klasse mal anstandslos miteinander getanzt. Ich fand es lustig. So richtig peinlich war mir dieser "Vorfall" im Grunde genommen auch nicht^^ und viel passierte danach ja auch nicht, weil ich eher ruhig war und bin ------> aber es ist so eine Anekdote, die mir zu dieser Frage sofort einfiel :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor Jahrzehnten waren wir zur Hochzeit von Vereinsmitgliedern eingeladen.

Als alle Platz genommen hatten, lief ich zum Brauttisch und schüttelte der Braut die Hand, um zur Hochzeit zu gratulieren.

Dummerweise stand nah vor der Braut ihr gefülltes Weinglas, das dabei um fiel. Das war mir mega peinlich, aber zum Glück war es Weißwein, und die Braut nahm es mir nicht übel!

Bis heute blieb mir diese Situation im Gedächtnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi,

rote Socken tragen zum schwarzen Anzug bei meiner Hochzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Also mir fallen gerade nur dumme und unglückliche Momente ein aber peinlich nicht wirklich..... oh doch nvm haha da hat's gerade geklingelt.

9.Klasse Physik und ich hatte einen kleinen Crush auf meine Physiklehrerin.

Wir hatten ein Projekt, wo wir einen Elektromotor bauen sollten. Ich war immer mit am Besten ausgestattet und jemand hat nach einem Schraubenzieher gefragt. Die Lehrerin stand neben mir. Meine Antwort: "Jo, also ich hab nen Kleinen" (warte 2-5 Sekunden- sehe meine Lehrerin an, sie sieht mich an) "..Also Schraubenzieher, nh" ... also da war's echt komplett vorbei haha

Das war schon ein sehr denkwürdiger Tag xDxD

In der Schule hat unser Mathelehrer etwas an die Tafel geschrieben und in die Klasse gefragt, was das ist. Ich meinte das Richtige, den Satz des Pythagoras, habe aber aus irgend einem Grund gesagt: "Eine Fata Morgana!" Die Klasse hat am Boden gelegen, vor Lachen und selbst mein Mathelehrer hat sich vor Lachen gekrümmt. Sehr peinlich!