was habt ihr gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Spanisch 83%
IMP 17%
NWT 0%

3 Antworten

Spanisch

Spanisch ist eine sehr weit verbreitete Sprache, deshalb ist die sinnvoll zu lernen.

Liegt aber auch an dir ob du Sprachen Begabung hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich habe mich damals aus zwei Gründen für Französisch entschieden:

1. Sprachen habe ich immer schon gerne gelernt. Ich finde, dadurch wird die Welt für einen selber etwas offener.

2. Ich wollte immer in die Oberstufe und mit Französisch habe ich die zweite, vorgeschriebene Fremdsprache bereits erfüllen können.

Spanisch

Was ist IMP für ein Profil, irgendwas mit Informatik?

Ich hab Spanisch genommen. Man muss halt Wörter und Vokabeln lernen, klar, aber sonst sind Sprachen immer recht leicht, sodass man easy auf eine 2 oder 3 kommt.

Hinter NWT kann entweder viel Matheunterricht stecken oder sowas wie Werken (praxisbezogen), von beidem würde ich eher abraten.