Was habt ihr für Erfahrungen mit Pädagogen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

meistens schlechte 62%
Meistens gute 38%
Andere 0%

3 Antworten

meistens schlechte

die meisten Pädagogen die mir über den Weg laufen sind Lehrer, die mir erklären wollen, sie haben ja schließlich Pädagogik studiert und würden daher wissen wie Kinder funktionieren würden...

Meine Aussage ist da immer ganz simpel ah ja Pädagogik zu mehr hat es also nicht gereicht. Naja es kann ja nicht jeder die Leistung für Psychologie erbringen und muss dann halt notgedrungen sich mit Pädagogik abfinden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

kapundkappa  21.08.2021, 20:09

Ganz schön überheblich deine Antwort.

yamat501  21.08.2021, 20:10
@kapundkappa

die bekommen auch nur überhebliche Pädagogen zu hören- wie es halt in den Wald hinein schallt...

kapundkappa  21.08.2021, 20:23
@yamat501

Gibt es auch eine für nicht so überhebliche Pädagogen?Weil diese Antwort wird jetzt für ewig so im Netz stehen bleiben und alle Pädagogen verletzen, die nicht so sind... Schade eigentlich.

yamat501  21.08.2021, 20:26
@kapundkappa

solange der Pädagoge freundlich zu mir ist bin ich da auch freundlich also ohne Grund gibt es da keinen "Anschiss"

Ist halt wie du es selbst schon beschrieben hast, ihr bekommt das im Studium so beigebracht und schwebt ein wenig über den "normalen" Menschen. Nur im Gegensatz zu dir bekommen die meisten das in ihrem ganzen Leben nicht mit.

kapundkappa  21.08.2021, 20:43
@yamat501

Ich habe nicht mal studiert. Ich bin Erzieherin /Sozialpädagogin mit Abitur.

yamat501  21.08.2021, 21:30
@kapundkappa

Für Sozialpädagogik ist der Besuch einer Fachhochschule notwendig und mindestens ein Bachelor. Also entweder hast du studiert und bist Sozialpädagogin oder du hast nicht studiert und bist Erzieherin. Du kannst natürlich auch erst Erzieherin als Lehre absolviert haben und danach noch mal studiert haben aber ganz ohne Studium keine Sozialpädagogik.

Ps ob du ein Abitur hast ist nicht wichtig beide Berufsabschlüsse kann man auch ohne erreichen, mit gehts nur schneller

kapundkappa  21.08.2021, 21:34
@yamat501

Ich war drei Jahre Studierende und

ich habe in den 90ern einen Abschluss an der Fachschule für Sozialpädagogik absolviert.

kapundkappa  21.08.2021, 21:52
@yamat501

Was soll denn daran passen? Dein Argument

Es hat halt nicht zu mehr gereicht

Oder was?!

yamat501  21.08.2021, 22:00
@kapundkappa

na das hast du gerade in den falschen Hals bekommen. War nicht im geringsten abwertend gemeint. Sondern eher so zu verstehen ah okay ja so macht deine vorherige Aussage Sinn rein vom Werdegang her.

Bin selber Pädagogin und muss zugeben, dass ich so gelernt hatte, als wüsste ich alles besser *g* bis ich nach ein paar Jahren kapiert hatte, dass es für niemanden das ultimative Heilmittel gibt, und dass Veränderungen auf Vertrauen und unglaublich viel Toleranz basieren und meistens sehr sehr langsam voran gehen.

Sozialpädagogen im Bereich der Erziehung, besonders schlimme Erfahrungen.