Was habt ihr für Erfahrungen mit einer Reisegruppe gemacht?

4 Antworten

Da ich Single bin sind für mich Gruppenreisen ideal. Es hängt auch vom Reiseunternehmer und vom Reiseziel ab, wie der Altersdurchschnitt, der Intellekt und insgesamt wie positiv so eine Reise ist.

Bei speziellen Jugendreisen sind naturgemäß fast nur Jugendliche, bei Studiosus ist der Name Programm, da sind viele Lehrer und pensionierte Menschen, für die Bildung, auch im Alter einen hohen Stellenwert hat.

Bei Billiganbietern kannst du Glück oder Pech haben, bei den größten Reiseanbieter TUI hast du immer einen Querschnitt an Menschen, wie hier bei gutefrage und da können leider 1-2 nervige Personen das Urlaubserlebnis negativ beeinflussen.

Ich bin schon älter, daher nehme ich einen deutschen Reiseanbieter, der exklusiver als TUI, aber nicht so exklusiv wie Studiosus ist und war bisher bei weit mehr als ein Duzend Rundreisen immer begeistert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon einige Busrundreisen incl Flügen gemacht

Mit Dem DJH war Ich in Rumänien , hier waren viele junge Singles dabei

Bei den anderen Reisen waren Senioren , Singles, Paare, Familien, also alles dabei

Teilweise haben sich am Abend kleine Gruppen gebildet und z.B. mit Taxi was unternommen wo man als Grossgruppe nicht hinkam

Ohne diese Reisemöglichkeit, wäre Ich da nicht hingekommen , alles gut organisiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  10.08.2024, 19:17

Also warst du zufrieden?

Weimarfan  10.08.2024, 19:22
@verreisterNutzer

Ich hatte keine negativen Erlebnisse Wieviel würdest du denn für die Reise ausgeben ? Gerade für Singles kann das ein paar 1000€ kosten Welches Land?

Ich habe schon viele Rundreisen mit Reisegruppen gemacht und es war immer ein Erfolg.

Nur in einem einzigen Fall war in der parallelen Gruppe ein Mitreisender welcher die ganze Gruppe genervt hatte.

Dass es in den meisten Gruppen Außenseiter gibt, die sich gegen den Gruppenzwang stellen.

verreisterNutzer  10.08.2024, 18:48

Oh je dann scheinst du ja damit keine guten Erfahrungen gemacht zu haben :(

verreisterNutzer  10.08.2024, 18:55
@Theophilus77326

Ja schon aber hab nicht immer das beste Verhältnis mit ihr und in der Reisegruppe hätte ich vielleicht Leute mit denen ich mich gut verstehe