Was habt ihr auf Vorrat zuhause?

6 Antworten

Getränke für 14 Tage (Wasser/ Saft)
Backzutaten (Mehl, Zucker, Hefe, Vanillezucker, Blockschokolade) und Gewürze
Haferflocken, Brühpulver, Kaffee, Tee, Sahne
Nudeln (Suppennudeln & Pasta), Reis (Milchreis u. Basmati), Kartoffeln
Eier, Honig, Marmelade, Butter, Majo
Brot (frisch und TK), Laugenstangen + Kuchen (TK)
Konserven (Dosenobst, Thunfisch, Linsen, Tomatensauce, Erbsen & Möhren, Artischocken, Kokosmilch, Bockwürste, Tomatenmark)
Milch für 10 Tage, ein Stück Parmesan
Fleisch TK: Gulasch, Schnitzel, Hack, Steak
Sonstiges TK: Spinat, Wirsing, Zwiebeln, Pizza, eingefrorene Mahlzeiten (Lasagne, Sauce etc.)
Essig, Öl & Salz
Hundefutter für einen Monat
Im Sommer zusätzlich Eingewecktes/ Eingefrorenes aus dem Garten

Hygieneartikel (Duschgel, Zahnpasta, Shampoo/ Spülung, Küchenrollen/ Toilettenpapier), benötigte Medikamente und Batterien habe ich ebenfalls immer auf Vorrat.

Die Vorräte werden regelmäßig aufgebraucht und beim regulären Einkauf wieder ergänzt. Hat sich so bewährt, weil ich nicht zu den Menschen gehöre, die gerne oder gar täglich einkaufen gehen. Wenn ich es mal eine Woche oder 10 Tage nicht in den nächsten Supermarkt schaffe, kann ich die Zeit mit den Vorräten ganz bequem überbrücken.

Alle Grundnahrungsmittel - vieles lässt sich auch einfrieren, Nutzung von Sonderangeboten, welche sich gut bevorraten lassen, helfen beim Sparen. Kochen und Essen nach der Saison ( brauche keine Erdbeeren im Februar oder Spargel Anfang März ) Auf diese Weise gehe ich max. 3 Mal im Monat einkaufen.

Strites
Beitragsersteller

Darf ich fragen zu wie vielen Personen ihr zusammen lebt?

wilees  22.02.2020, 14:07
@Strites

Das habe ich schon so gehändelt als unser Haushalt noch aus 6 Personen bestand - damals musste ich meist noch einmal pro Woche einkaufen gehen. Alles eine Sache der Planung.

Nudeln, Reis, Couscous, Kaffee, Tee. Gewürze. Müsli.

Katjabossbitch  20.03.2020, 07:36

Das ist okey aber das was die anderen schreiben ist einfach nur egoistisch!!! Sag mal habt ihr euch irgendwie vorgenommen demnächst fett zu werden und dann an einem Wettrollen teilzunehmen?????

Genau das, was du genannt hast, das sind auch oft die schweren und haltbaren Sachen, die man als Wocheneinkauf nimmt und gut bevorraten kann.

Auf Vorrat sind auch immer tiefgekühlte Gemüse, eingefrorene Brötchen, eine Palette Eier, Speck, Gewürze, Kartoffeln, Zwiebeln, ein Achtel Rind portioniert und gefroren.

Medikamente und Wasser, OSaft & Tee