Was sollte man immer auf Vorrat im Haus haben?

11 Antworten

Das wirst du mit der Zeit erfahren. Warum willst du auf Vorahnung alles mögliche einkaufen? Willst du das Haus danach nicht mehr verlassen?

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, es kommt drauf an, was du machst und isst etc.

Kochst du? Dann brauchst du unbedingt Nudeln und Reis, Zucker, Salz, Gewürze und vielleicht ne Tüte H-Milch.

Kochst du nicht? Dann vielleicht ein, zwei Dosen irgendwas oder ne Tütensuppe.

Backst du? Dann Zucker und Mehl, evt. Margarine.

Kaffee oder Tee

Toilettenpapier, ne Taschenlampe, Taschentücher, Erkältungsmedikamente nicht ganz unwichtig, wenn du krank darniederliegst und nicht einkaufen kannst, weils dir so mies geht.

Bei mir persönlich ist immer Milch, Müsli und Knäckebrot, sowie Marmelade da (weil ich die selber koche). Und Nudeln. Ist mir schon oftoftof passiert, dass ich keinen Bock hatte, einkaufen zu gehen oder es vergesssen hab und dann kann man wenigstens Knäcke oder Müsli essen, wenn man abends um 10 doch noch hunger hat!

Nudeln mit Ketchup oder zur Not pur sind auch nicht zu verachten bei akutem Hunger, vor allem, wenn man so wie ich, sich nie Pizza bestellt.

Dafür gibt es keine Universallösung... es kommt immer auf die Gewohnheiten der jeweiligen Personen an. Was nützen dir 2 Kilogramm Kartoffeln im Haus, wenn man persönlich nur alle 3 Wochen mal irgendetwas mit/aus Kartoffeln zubereitet. Wenn man erst einmal einen eigenen Haushalt hat, kristallisieren sich ganz Schnell die Dinge heraus die "immer" benötigt werden

das Wichtigste fehlt noch in deiner Liste: KAFFEE (oder eben Tee falls du lieber Tee trinkst). Wenn ich meinen Frühstückskaffee morgens nicht kriege ist der Tag im Eimer :-)

Toilettenpapier

Ansonsten das was Du persönlich am meisten brauchst.

Milch,Zucker und Mehl wäre bei mir zum Beispiel völlig unnötig, weil ich die Sachen nur selten brauche.